dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Wer oder was ist denn nun der Verfasser dieses Journals?
2003-02-03 @ 7:27 p.m.

April 2006

Ich bin seit einem Jahr nicht mehr in Kanada! Ich steche keine Froscheier mehr! Fuer Neuigkeiten ueber Kanada und Froscheierstechen ist dies also nicht mehr der richtige Ort! Heute wie gestern aber alle Arten von Unbehagen, Dackelverehrung und Produktempfehlungen.

14.November 2003

Natuerlich bin ich kein Mensch von Internet-Tests, das kann man sich ja denken, aber einmal habe ich diesen Test gemacht, welches Land man ist, weil Herr Praschl den gelinkt hatte und er selbst �The united nations� war, was mich an seiner Stelle auch gefreut haette, und als ich den gemacht habe kam raus ich sei �Liechtenstein�. Und das hat mich mit einer gewaltigen Keule als so wahr und tiefsinnig getroffen, dass jede weitere Erklaerung dazu reine Spassverderberei waere. Liechtenstein.

Das arbeitet in mir nebenbei immer noch so ein bisschen, auch diese Unvermeidbarkeit des Liechtensteinschicksals, was ja kein schlechtes ist, und vielleicht sogar das, das ich mir beim Anblick meiner Spezifika ohnehin ausgesucht haette wenn ich nicht schon mittendrin waere (ich werde meine autoresse-Selbstdarstellung aendern, die geht mir schon lange auf die Nerven), diese Kombination von einerseits diesem sehr wohltuenden �man kriegt genau das was man braucht� (was man ja auch erst nach einer Weile richtig schaetzen lernt) und andererseits dem klaustrophobischen �man kommt aber auch nicht raus�-Aspekt. Diese Kombination von: 'Das bin ich und so habe ich mir das ausgesucht' einerseits und 'Warum nur, oh warum?' andererseits.
Als Liechtensteinmensch erkennt man alle Selbstverbesserungsideen, alle Einladungen an die Allgemeinheit, alles Gemeinschaftsgerede undsoweiter als an alle ausser Liechtensteinmenschen gerichtet, obwohl es natuerlich keiner so sagt. Aber als Liechtensteinmensch weiss man einfach nach einiger Zeit, dass es so ist, fertig.

Mit anderen Worten: ich habe mich von der Idee des Ruhms verabschiedet, bin aber irgendwie beleidigt.

**************

Alte Selbstdarstellung, kann man ja (Chronistenpflicht) nicht einfach rausschmeissen:

Eine freundliche rhetorische Frage anlaesslich des draeuenden hundertsten Eintrags, und anlaesslich eines voellig von mir herbeifantasierten Trends zu ergreifenden Selbstdarstellungen in Weblogs, verdient eine umfassende Antwort:

Ich bin diese merkwuerdige Person, seltsamerweise bin ich von allen Orten ausgerechnet in Ottawa, Kanada, obwohl es natuerlich auch bei weitem schlechtere Orte gibt, zum Beispiel die Bergenklave Nagorni Karabach, oder so habe ich Menschen sagen hoeren, und gehe hier meinem nutzlosen Beruf nach, der zur Zeit von mir verlangt, Froscheier zu pieken und mit einem Haufen elektronischer Geraete irgendwelches Zeug an denen zu messen was man keinem erklaeren kann und mir darueber sorgenvolle Gedanken zu machen. Ich habe zwei sehr gute Kinder und einen sehr guten Hund, auf dessen emotionale Realitaet man sehr viel Ruecksicht nehmen muss. Ich bin boese auf die meisten Leute, denn sie verweigern sich diesem Gebot. In Wahrheit ist dieser Hund natuerlich auch nur eine Metapher fuer meine Seele. Klar. Aber es ist wirklich ein echter Dackel, und er heisst Lilo(*). Die Kinder heissen Karla und Meta. Mit denen scheint alles in Ordnung zu sein, klopf auf Holz. Ich habe auch einen sehr guten Mann, mit dem ich aber nicht verheiratet bin, denn erstens ist Heiraten albern und scheisse und zweitens wuerden ja doch nicht fuenfzig Tanten von mir vorher wochenlang Walnuesse knacken und Holzfussboeden scheuern und ueberhaupt wuerde kein Mensch kommen, und das ist Scheisse.
UND JETZT SOLL DER RUHM ABER VERDAMMT NOCH MAL ENDLICH UEBER MICH HEREINBRECHEN!

(*) April 2003: Mit Lilo ist es nun leider aus. Keine Lilly mehr.

September 2003: Dafuer ist jetzt Zeb da und befasst sich pflichtschuldig mit der weiterfuehrenden Verkoerperung von ... irgendwas ... durch albern aussehende Haustiere.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter