dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Adventskalender
2002-12-03 @ 1:10 p.m.

Falls es jemanden interessiert, heute morgen waren �17 Grad.

Bei den Wellenbrechern gibt es einen Adventskalender . Ich wollte brav sein und mich daran beteiligen und habe dieses spitzenklasse Foto von weihnachtlichen Hundeleckerli eingesandt, schwerironisch, scheisse und doch herzergreifend, aber sie wollten es nicht haben. Waren wohl mehr so auf Geschichten mit christmas spirit aus. Meh. Kommt es eben hier hin.

Da wir also gerade bei Hunden und spirit sind, kann ich die Gelegenheit ergreifen, zu Ehren von Georg mit Herrn Mueller, der mich neulich permalinkte, ein Bild von Lilo hier hinzustellen, das gerade zur Hand ist. Lilo ist unser Dackel. Nein, sie hat keine Bindehautentzuendung. Nein, sie hat auch keinen Adventskalender. Was sie aber braucht sind Schuhe, irgendwie beisst das Salz, das hier ueberall ausgestreut wird, wohl uebel an den Tatzen.

Die Blagen haben wieder einen Adventkalender, der an Opulenz kaum zu ueberbieten ist, er schlingt sich durchs halbe Zimmer und bietet ein Paeckchen pro Tag fuer jede Blage. Heute hatten sie solche ulkigen kleinen Metallfedern, slinkies heissen die hier. Am Wochenende bin ich aber nur bis zum 16ten gekommen. Ugh. Verdammt noch mal, wo bleibt die Dankbarkeit!

Lalala. Aber ach, die paedagogische Gelegenheit! Jeden Tag die Zahl suchen. Eine Irrsinns-Lernerfahrung!!! Und ich weiss immerhin immer, welches Datum ist.

Later:

Was uebrigens auch seltsam ist, bei Food Basics haben sich die beiden noch jeder mit einem Schokoladenadventskalender (fuer 97 Cent) eingedeckt, und die kommen aus Deutschland, von dieser Firma namens Windel ... sweet Jesus, man kann sich ja kaum einen Namen denken, der dem brand building einer Adventskalenderfirma mehr im Wege stehen koennte. Vielleicht weichen sie deshalb nach Kanada aus, weil sie zu ihrem Namen diese absurde Loyalitaet fuehlen, und in Kanada keiner Deutsch kann... Aber vielleicht wollen sie auch gar kein brand building machen, vielleicht wollen sie wider Erwarten ja nicht, dass fuer alle Leute der Name Windel zu einem Synomym fuer Weihnachtsvorfreude wird... lalala... brand building ... jaha, da weiss ich jetz suppa Bescheid, lese grade No Logo. Und innen in jedem Tuerchen steht jedenfalls ein erbaulicher deutscher Spruch. Muss ueberhaupt mal fragen, ob die hier Adventskalender haben. Auch sonst ist hier viel Weihnachtszeug aus Deutschland, Pfeffernuesse und Lindt-Schokolade (oder ist die aus Oesterreich...whatever), Niederegger-Marzipan (war das, glaube ich) undsoweiter. Das einzig richtig amerikanische, was ich sehe, sind candy canes, sone kleinen Spazierstoecke aus Zucker, in dutzenden Farben und Geschmacksrichtungen. Die sind nicht uebel.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter