dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Kein Puppenhaus
2002-12-11 @ 1:14 p.m.

Oh Mann. Ich hatte fuer die Kinder ein Puppenhaus bestellt, hier, Modell Linfield wegen der working windows and doors (jaja, wir geben zweihundert Dollar fuer ein Puppenhaus aus). Gestern kam es an. Ich die Box aufgemacht. Nichts haette mich auf diesen Anblick vorbereiten koennen. Ein Haufen roher, ungefaehr anderthalb Millimeter duenner Sperrholzplatten, aus denen eine Trilliarde kleiner Teile ausgestanzt waren, ein Beutel mit 500 Dachschindeln, ungefaehr fuenfzig Leisten verschiedener Profile. Ein Buendel ganz duenner Holzblaettlein, aus denen man den Fussboden in den Puppenzimmern machen sollte, ein Blatt Seidenpapier mit den Umrissen verschiedener Fenster, sowie ein Beutel Pulver. 200 Dollar!
Auf der Website hiess es �assembly�. OK, dachte ich, vielleicht muss man so die Waende zusammenstecken, so IKEA-maessig. Vielleicht hat es nicht wirklich die schicke Tapete auf dem Bild schon dran. Vielleicht schicken sie die in einer kleinen Rolle mit. Oder gar nicht. Klar, mach ich. Tapezier ich. Steck ich zusammen. Kein Problem. Jesus Christus.
Argh, jetzt muss ichs zurueckschicken und die Versandkosten sind floeten. Floet floet. Also Menschen, bestellt nie sowas! Alles Betrueger! Spitzbuben!

Und ich hatte mir das so nett gedacht. Die designierten Kinder-Puppenhaeuser sind immer so haesslich, die wollte ich nicht. Und nun diese Verzweiflung�

Es gibt da so Menschen, Erwachsene , deren Hobby ist es, Puppenhaeuser im Louis Quatorze Stil einzurichten inclusive selbstgeschneiderter miniskueler Spitzenunterwaesche, die aus den kleinen Kommodenschubladen lugt und kompletter Bibliothek, deren Buecher man aufmachen kann und wo sie unter dem Mikroskop Zitate von Rosamunde Pilcher reingeschrieben haben, und dann Fottos davon ins Internet zu stellen, bei deren Anblick andere Menschen dann erregt werden. Hallo Paederasten! Waere das nicht eine Alternative?
Ich meine, nichts dagegen, ist ja auch irgendwie nett. Hat ja auch irgendwie was Anruehrendes, dass sie ihre Sehnsucht nach Scheonheit im Leben 12:1 verkleinern und in so ein Puppenhaus stopfen. Aber dass diese ganze Elora-Seite sich ausschliesslich an diese Freaks wendet, und ihre Produkte fuer Menschen mit tatsaechlichen Kindern die tatsaechlich vielleicht mit einem Puppenhaus spielen wollen, eine groteske Zumutung sind, das finde ich schon ganz schoen� � naja, wen kuemmerts.
Bloeder Mist. Kein Puppenhaus. Deshalb auch keine Fortsetzung ueber Dr. Seuss. Weinen.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter