dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Talent Show
2003-12-19 @ 1:16 p.m.

And, who knows, maybe there is a future canadian idol on our stage today.
Um, maybe, more like, not.
Kleine Maedchen, die zu richtig furchtbarer Popmusik richtig schlecht herumhuepfen. Wer haette gedacht, dass die gute alte Puffpuffpuffdieeisenbahn-Armbewegung noch irgendwo als hippe Tanzgebaerde gilt. Oh wie schrecklich, wie unheimlich schrecklich ist es doch, heutzutage jung zu sein. Wenn ich Koenig waere, muessten auf solchen Veranstaltungen alle aus dem Notenbuechlein fuer Anna Magdalena Bach vorspielen. Oder wahlweise aus dem Album fuer die Jugend. Den Wilden Reiter oder den Froehlichen Landmann. Kein Pardon. Aber ich bin nicht Koenig, und so muss ich zusehen, wie sich die Jugend an diesem Elend abarbeitet. Und die Lehrer, wo ist da die missionarische Gebaerde, bitte? Sie sorgen Tag fuer Tag dafuer, dass Poster gemalt werden, auf denen steht: �Throwing snowballs can cause eye injuries � please make our school yard safe�, aber hier sehen sie zu, wie sich die armen Kinder blindlings ins spirituelle Verderben stuerzen und jubeln ihnen noch hinterher how wonderfully talented they are.
Uh. Wieviele Jahre habe ich noch, bis Karla da auf der Buehne steht und ich mir natuerlich auch wieder eine stille Traene der Ruehrung aus dem Augenwinkel wischen werde, weil sie so schoen hoelzern die frivolen Bewegungen einer fuenfzehntklassigen Popschlampe nachahmen kann? Drei? Gott sei uns gnaedig.
(Ich meine, nicht dass hier der Eindruck entsteht, wir wuerden zuhause nicht zu den Klaengen von �This looks like a job for me/so everybody just follow me / cause we need a little controversy / it feels so empty without me� in der Kueche herummarschieren. Aber das ist doch nicht das gleiche�)

Die Auslaenderkinder dann, eine ganz andere Geschichte. Dieses eine Maedchen singt arabisch oder irgendwie, jedenfalls sehr interessant �Welcome Ramadan� (huh, Muslimpropaganda�), das chinesische Kind fuehrt sowas wie den Tanz der Pflaumenbluete auf, und ein indischer Junge (in Hemd und Pullunder!), der zwar wahrscheinlich kein future canadian idol aber doch immerhin mit grosser Sicherheit ein future very successful space hogging circle dancer ist, tanzt nicht uebel zu diesem indischen, tja�, haerteren Pop, den man heutzutage wohl interessant finden muss wegen Bollywood. Also, selbst minus Exotikbonus hatten die einfach mehr drauf.
Richtig! Karla kann einen Schuhplattler vorfuehren. Oder �Sah ein Knab ein Roeslein stehn� singen.

Im Gaestebuch herrscht uebrigens gerade froehliches Treiben. Diskussion ueber Nationalgefuehle...professional smiles...alles moegliche. (worueber eigentlich?). Um Gottes Willen nicht versaeumen! Ihr Leser, ihr!

Apropos talented: Karla, 6.
Das hat doch irgendwie den Funken, oder bin ich nur weich im Kopf, weil das nun mein Kind ist?

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter