dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Alle Substanzen der Welt
2004-11-03 @ 4:14 p.m.

In Metas Vormittags-Kindergartenklasse (=Vorschule) hat die Lehrerin jedem Kind zu Halloween einen McDonalds-Coupon fuer Apfelscheiben geschenkt. Das ist so unheimlich delirierend, dass ich es schon wieder richtig, richtig gut finde.

Der Sohn unserer Tagesmutter geht in eine Schule fuer Kinder von Eltern, die sich Gedanken um ihr Wohl machen, im Gegensatz zu uns, die wir die Blagen nur mehr oder weniger aus dem Weg haben wollen. Dort darf man nichts hineinbringen, was Zucker enthaelt, und die Lunchverpackung muss komplett Mehrweg sein. So siehts aus. Und in unserer Strasse wohnt eine junge vegetarische Mutter, die kocht ihre Butter, weil dadurch schaedliche Fette, die in ihr angeblich enthalten sind, angeblich irgendwie weggehen. Wenn man das nicht macht, sammeln sie sich irgendwie im Koerper an und man stirbt eines qualvollen Todes.

Naja.

Soweit ich das beurteilen kann, findet dieses Vegetariertum und Organischessen hier ueberhaupt eher weniger aus moralischen Gruenden statt, dass es einem leidtaete, die lieben Tierlein aufzuessen, die noch dazu so traurig vor sich hinvegetieren, dass man es nicht gut faende, Phosphatduenger oder Pestizide in Gottes schoener Natur herumzustreuen, es findet auch weniger aus hedonistisch kulinarisch-lebensartlichen Gruenden statt, dass man etwa meinte, ein richtig feines organisches Ciabatta mit einer richtig feinen organischen Trockentomate und extra feinem organischen Extra-Virgine sei eben doch leckerer als alles andere und obendrauf auch noch eine schoene Gelegenheit, sich zu distinguieren, sondern es findet mehr oder weniger in erster Linie aus dem Grund statt, sich und seinen Leib auf moenchische Weise reinzuhalten von allen Arten von Verschmutzung.

Ich persoenlich wuerde mich in einer Aufwallung von Grandiositaet fast dazu hinreissen lassen zu behaupten, ich woellte, dass durch meinen Leib alle Substanzen der Welt hindurchwueschen, aber da wuerde ich mich schoen wundern. Also alle Substanzen ausser Contergan, DDT, Zyankali, Arsen und schaedliche Fette. Sonst mag ich mittlerweile alles, die letzte Huerde, die ich gerade zu nehmen im Begriff bin ist Orangenmarmalade.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter