dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Kaffee
2002-07-19 @ 11:16 a.m.

Kaffee. Bei uns im Labor gibt es zwar auf dem Flur eine Kaffeemaschine ('Cleanliness is next to godliness. To make perfect coffee, use two scoops less than number of cups.'), aber in diesem Krankenhaus, zu dem das Institut hier gehoert, ist auch ein Second Cup. Das ist einer von diesen Kaffee- und Donut-Stuetzpunkts-Konzernen, der andere in Ottawa ist Tim Horton's. Die sind total verbreitet. Es gibt sogar Tim Horton's drive-thrus. Da kann man durchfahren und sich Kaffee holen und dann nachher den Konzern verklagen, weil man sich seine verdammten Oberschenkel verbrueht hat.

Das kommt mir irgendwie vor wie eine ziemlich amerikanische Idee, klar, man koennte sich auch in der Pause selbst seinen Kaffee kochen mit einem kleinen Wasserkocher, aber wenn auf diese Weise jemand noch einen Job haben kann und Geld verdienen, und jemand anders womoeglich zwei Milliarden Dollar Schmerzensgeld kriegen kann, verdient das natuerlich alle Arten von Unterstuetzung. Ich meine, das ist auch irgendwie nett und OK, finde ich. Auf diese Weise ist Amerika gross geworden.

Da kann man einen alten Riesenpappbecher mit Kaffee kriegen, und leckere cookies und muffins und ich weiss nicht, wie die anderen Gebaecke alle heissen. Second cup hat diese merkwuerdige Marketing-Strategie. Alle Kaffes und Getraenke haben abgefahrene, stylishe Namen (und sie fuehren pausenlos neue ein, jetzt aktuell ist gerade Chillatte, auch so ein Scheissname), so dass es praktisch unmoeglich ist, die zu bestellen. 'Caramel Chocolate Lovers' - OK, das geht noch, das habe ich einmal geschafft, obwohl es auch schon ziemlich peinlich war. Aber 'Creme Brulee Ristretto' und 'Orange Tangerine Fruizzi' (Fruizzi!!!), das kann ich leider nie nehmen, dafuer sind die Angestellten zu grimmig. Das finde ich total menschenfeindlich, ich meine, geschrieben sieht das ja total sexy aus und alles, aber dass Menschen wie du und ich vielleicht diesen Kaffee nie im Leben bestellen koennen, das ist den Marketingheinis offensichtlich voellig schnuppe. Aber letztendlich ist es natuerlich auch nur irgendein altes Zeug im Pappbecher.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter