dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Klos
2002-07-26 @ 10:49 a.m.

Sehr merkwuerdig sind auch Klos. In manchen Laendern sind es Loecher im Boden, an denen man voellig verzweifelt. In Griechenland soll man das Klopapier in einen Eimer neben dem Klo tun. Und Nordamerika ist bekanntermassen die Gegend der bis an den Rand mit Wasser gefuellten Klobecken. Wenn man spuelt, wird alles mit grossem Brausen weggesaugt. Andere Laender, andere Sitten... Lala.
Ausserdem heisst es bathroom, aber das ist ja auch nichts Neues mehr. Einmal, als wir noch auf Wohnungssuche waren, und ich eine Vermieterin fragte, ob Hunde in ihrem Haus OK waeren, fragte sie: Well, is he housebroken? Und ich: ? Und sie: Um, does he go to the bathroom outside?
Das Klo auf meiner Arbeit hat gestern jemand liebevoll mit Kalenderbildern von Golden Retrievern und Mietzekatzen ausgestaltet. Sehr apart.

Uebrigens, das Wasser aus dem Hahn ist hier voller Chlor, es riecht wie Schwimmbad. Die Leute kaufen entweder extra Wasser zum Trinken, oder man hat, so wie wir, einen speziellen Krug mit Filter, der irgendwie geheimnisvoll das Chlor rausnimmt. Man gewoehnt sich an alles. Neuerdings mag ich sogar den Geruch von Bleiche (das ist irgendsoein total extremes Chlorzeug, das man hier zum Beispiel zum Waschen nimmt als Fleckentferner, oder zum Putzen und Desinfizieren). Frueher fand ich das immer abartig, aber jetzt schnuppere ich an der Flasche und denke : Mh, lecker Bleiche. Hier gibt es auch Wasserstoffperoxid, und Borax, und all solche komischen, irgendwie altmodischen Mittel im Drugstore.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter