dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Emoticons der Sprache
2002-11-14 @ 12:32 p.m.

Das ist auch witzig, hier gibt natuerlich auch all diese Laute, die Empfindungen ausdruecken (mehr als im Deutschen?!), und zum Spass habe ich mal alle aufgeschrieben, die mir einfallen:

Meh (gesprochen? Wahrscheinlich einfach �Meh�) � Unmut, Ueberdruss und leise Verzweiflung, sehr guter Laut!

Feh (gesprochen?) � Verachtung und Ueberdruss

Ew (�Iju�) � Ekel (wie Iih)

Phew (�fju�) � Erleichterung

Oy (jiddisch) � Kummer und Weh

Duh (�Daa�) � �So doof! Weiss doch jeder!� (�You complain you were speeding and they gave you a speeding ticket? � Well duh!�)

Blah � uninteressant (�I�m unhappy with all my interior design choices. Everything looks just blah.�)

Um, Erm � Aeh, Aehm. (Verlegenheit)

Uh oh (einfach �Uh oh�)- Peinlich peinlich.

Ugh (�Ug�) � So eine Art Ueberraschungsschlucken. Da muss ich jetzt aber erstmal schlucken. Ugh.

Yup, Yep (�Jup�, �Jep�) � Jawoll, genau.

Yah (gesprochen? Wahrscheinlich �Jaa�) - heisst einfach irgendwas, Ja wahrscheinlich.

Yum (�Jam�) - lecker

Yay (�Jaei�) - mehr oder weniger: Hurra, Super (�Yay for me! I did it!�)

Yay for me! Immer den Finger am Puls der Sprache. Und das alles im Dienste der Voelkerverstaendigung!

Was es aber hier NICHT gibt, ist Mmh. Das ist ziemlich schlimm, denn ich bin natuerlicher ein grosser Mmh-er. Immer wenn die Leute mir was sagen und ich sage Mmh, dann denken sie, ich meine �Wie bitte?� und sagen alles nochmal. Kurios.
Allerdings kann man offenbar �Mmh� sagen, wenn jemand �Thank you� gesagt hat und man eigentlich �You�re welcome� antworten muesste. Aber manche finden das unhoeflich, soviel ich weiss.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter