dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Remembrance day
2002-11-14 @ 1:44 p.m.

Mja. On a lighter, more unterhaltsamer note.

Am Montag war hier Remembrance day. Sehr unsensibel, die Kanadier veranstalten ihren Remembrance day ausgerechnet dann, wenn in Deutschland der Karneval anfaengt. Haben die denn keinen Anstand im Leib?!

Am Remembrance day wird hier aller jemals gestorbenen kanadischen Soldaten gedacht, das ist eine willkommene Gelegenheit fuer jedermann, sich kleine kuenstliche Mohnblumen ins Knopfloch zu stecken, die man an jeder Supermarktkasse kriegen konnte, und fuer Walmart, ein grosses Transparent, auf dem �Canada. Proud� steht, quer ueber den Gang zwischen Gartenutensilien und Spielzeug zu spannen. Ich nehme jedenfalls an, dass der Remembrance day der Anlass fuer dieses Transparent war, vielleicht war es aber auch nur einfach so da: eine herbstliche Aufwallung von Patriotismus bei den Walmart-Mitarbeitern. Muss man sich mal vorstellen, wie das waere, wenn in Deutschland im Woolworth oder im Galeria Kaufhof meinetwegen so ein Spruchband waere, auf dem �Deutschland. Stolz� draufsteht. Oy.

In Karlas Schule haben sie stilisierte Mohnblumen aus Papier ausgeschnitten, und ein Lehrer, der frueher Freischaerler oder Fremdenlegionaer oder sowas war, hat allen seine alten Muetzen gezeigt. Ausserdem wurde die Nationalhymne nicht von froehlichen Kindern gesungen, sondern von Trompeten und Zimbeln eingespielt, hat sie erzaehlt. Beim Second Cup im Krankenhausfoyer war gerade Schweigeminute, als ich (um 11 Uhr uebrigens) vorbeiging, alles war dunkel und Kaffeausschenker und Kaffekunden standen da und gedachten der kanadischen Soldaten. Hei. Ich aber nicht. Was geht mich der kanadische Soldat an. Sakra.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter