dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Chinesischer Supermarkt
2002-11-27 @ 2:18 p.m.

Chinesischer Supermarkt. Aufregend!!! Hoffentlich stirbt keiner, waehrend die Seite hochlaedt...
Entgegen meinen urspruenglichen Annahmen gibt es natuerlich ein Chinatown in Ottawa (... und auch ein Italiener-Town, was das angeht). Ist zwar nicht so schick und schnieke, mit Goldloewen und Pipapo wie anderswo, sondern eher ziemlich ranzig, aber nett nett nett.
In dem Markt kaufen wirklich fast nur Chinesen ein, und sie haben halt ihr ganzes spezielles chinesisches Produktuniversum da. Mein Gott! Was essen Chinesen zum Fruehstueck? Was haben ihre Kinder als Snack in der Schule mit? Was macht Muddi am Abend? Seetang? Wasserkressesuppe? Immer bloss Reis? Nervt das nicht, immer Reis kochen? Anstatt einfach ein Brot? NEHMEN die eigentlich diese Instant-Chinanudelsuppen im Becher? Oder verachten sie die?
Fragen ueber Fragen. Muesste mich mal ein bisschen an meinen Chinakollegen kuscheln. Andererseits, der ist schon so assimiliert, der isst wahrscheinlich Toast.


Von aussen.


Es gibt sogar einen kleinen Buddha dadrin, dem sie immer Aepfel hinlegen und so. Ist aber nicht im Bild.


Das Regal mit den getrockneten Oktopussen und Minifischen und Brocken von irgendwelchem Seegetier. Was machen sie bloss damit? Fernsehsnack?


Kekse! It's a small world after all!

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter