dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Klassen, Schichten und Schichtklassen
2002-11-29 @ 12:30 p.m.

Mannomennomenn. Neulich kamen bei mir ins Labor zwei alte Kerle rein, den einen kannte ich irgendwie vom Sehen, den anderen aber nicht. Das ist naemlich mein Problem: Ich kenne fast nie irgendwelche Leute. Ich schleiche hier immer so rum und druecke mich an den Waenden lang, und weiss gerade mit Muehe und Not, wie meine allernaechsten Arbeitskollegen heissen. Und die so rumgekuckt, und gefragt, wer hier arbeitet und was hier gemacht wird (dieses Labor ist wahnsinnig ranzig, voller alter Scheissgeraete, die da vor sich hingammeln, massenhaft Kisten und Zeug), und ich ihnen das gesagt, und der andere dann: You gotta get rid of this ugly orange! (die Regale sind orange, und so). Und ich: No why, orange is pretty hip. Und er: Is it? Und ich: Erm, well, it used to be�coupla years ago (verunsichert - alter Knacker koennte ja der Hipkoenig von Kanada sein), naja, und er dann sich mit dem anderen Knacker darueber ausgetauscht, wie orange halt in den sechzigern so schick gewesen ist, und gesagt, wie in diesem anderen Labor alles limegruen gewesen waere (hoert sich gar nicht so uebel an fuer mich), und sie haetten das ganze limegruen weggemacht (gegen weiss und perlgrau wahrscheinlich, wie ich die kenne), und da haette es gleich much more modern ausgesehen, und ich dann: Excuse me: Why? Und er: Huh? Und ich: Why do you want to know all this stuff? Sorry, maybe I am supposed to know you? Und er: Well, I am the director of this institute.

Erm. OK. Oj, der war ganz schoen angepisst. So ein feiner Direktor ist er nun, und da kommt irgendsoeine Laborschlampe und kennt ihn nicht mal. Naja, war mir auch peinlich, muesste ja eigentlich ein kleines Bild von ihm in meinem Handtaeschchen herumtragen.

In Amerika ist es ja nun so unautoritaer, meine Chefin hat mir gesagt, wie auf Konferenzen alle einen Punkt daraus machen, irgendwelche alten Jeans anzuhaben und bloss keinen Anzug (weil sie fuer ihre Resultate anerkannt werden wollen und nicht fuer ihren Anzug!! Ist das edel!! Hallo kleiner Prinz! Komm rueber!).

Was auch witzig ist, die machen ebenfalls immer einen Punkt daraus, sich mit den Reinigungskraeften zu unterhalten, und die Reinigungskraefte, jedenfalls manche, machen einen daraus, besonders froehlich und kommunikativ zu sein. Ist ja eigentlich nett. Ich weiss auch nicht, ich habe dieses verkorkste Ding, dass ich denke, oj, ich sitze hier und mache irgendwelchen Quatsch, und andere Leute werden (wahrscheinlich auch noch schlecht) dafuer bezahlt, dass sie um mich rumfegen und meinen Papierkorb auskippen, das muss die doch unheimlich nerven undsoweiter. Und dann bin ich voellig verkrampft und sitze komisch da, und dann denken diese Reinigungskraefte wahrscheinlich, dass ich was gegen sie haette und ach und ach. Naja, und die Leute hier, die nehmen das vielleicht gar nicht wahr. Oder sie nehmen es wahr und fechten dagegen an: Hey, wir sind diese superumgaenglichen Hunde, wir reden mit Reinigungskraeften, das macht uns garnix, Amerika Amerika, jeder ist seines eigenen Glueckes Schmied, zwischen uns und diesen Reinigungskraeften ist de facto ueberhaupt kein Unterschied, solange wie jemand hart arbeitet, stehen ihm in Amerika alle Tueren offen�blablabla�
Naja, da ist jedenfalls dieser nette Mexikaner, der immer hier putzt, und der hat mich neulich gefragt, ob ich irgendeinen Film mit Eddie Murphy kennte (war nicht der Fall), wo der ein afrikanischer Koenig ist, der nach Amerika kommt, um sich eine Braut zu suchen, und da aber in einem Restaurant arbeitet oder so, und keinen kuemmert es, dass er Koenig ist undsoweiter (hey, klingt OK), naja und ich: Sounds like a very funny movie. Und er: Oh, you bet it is. Und er dann, feg feg, und ich: So, maybe you�re a king too, after all. Und er: Let me think� Und alle: lach lach, und er dann hinaus und ich: Have a very nice day. Und er: You too. Und ich: Phewwwwww, gut durchgezogen, das�

Ja. Manche sind voellig irre. Ich zum Beispiel.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter