dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Harpers
2002-12-17 @ 12:20 p.m.

Harpers ist diese grundsuper Zeitschrift, die es hier gibt, bzw. eigentlich in den USA. Und der New Yorker ist auch toll. Das ist eben dieses Ding, dass man denkt, ja, in den USA sind alle dumm und wissen nicht, wann die Berliner Mauer gefallen ist, und essen immer Hamburger und sind fett oder rennen ins Gym und sind mager und glotzen fern und haben absurde Ansichten ueber den Wert ihrer Kultur im Weltgetriebe und dissen Darwin und schiessen sich gegenseitig mit ihren Gewehren uebern Haufen. Dass aber die Intellektuellen in den USA manchmal so intellektuell sind, dass man nur noch hilflos mit den Ohren schlackern kann, und die Linken superlinks, und die dicken besessenen Filmemacher Prachtexemplare, das haelt man sich nicht so oft vor Augen, jedenfalls nicht, wenn einem, so wie mir, im Kindergarten eingeimpft wurde, dass die USA ein boshafter Haufen von Kriegstreiberkapitalisten sind, angefuehrt von einem fiesen narbigen Kater mit Zylinder. Die USA sind extrem. Und mit Saddam Hussein, meiner Treu, ich weiss ja auch nicht� Isser Hitler? Oder is die USA Hitler?

Was ich aber sagen wollte: Harpers. Der Harpers Index. Ein bisschen Statistik am Anfang in jedem Heft. Schon mal so cool. Ich zitiere vom November:

Ratio of Japanese killed in 1945's U.S. atomic-bomb attacks to Iraqi children killed due to U.N. sanctions : 1:3

Number of reports that President Bush referred to on September 7 as evidence of Iraq's nuclear threat : 2

Last year in which the agency Bush cited as the reports' author had new information on Iraq's nuclear program : 1998

Number of "indications" the agency had then of "any physical capability" to produce weapons-grade nuclear material : 0

Chances an American believes the government should restrict professors from criticizing U.S. policy during war : 2 in 5

�

Rank of the United States and Britain among nations whose residents are most likely to be obese : 1, 2 (obese=fett)

Rank of Hungary : 3

Furchtbar nett auch, dass sie halt auch Sinn fuer das ulkige Detail haben, das nicht in die ideologische Schablone passen will. Die Ungarn sollten doch eigentlich alle mager sein, weil sie sich kein MacDonalds leisten koennen und so. Aber nein, Kesselgoulasch und Dobosz-Torten machen auch dick.

Hier gibt es allerdings einen Burschen, der den Harpers Index offenbar nicht leiden mag und einige Angaben vom Dezember seziert und anficht. Also, Menschen, auch diese Information halte ich nicht zurueck.

Dann hatten sie im November diesen Artikel von dieser Frau, ueber die Sanktionen gegen den Irak, richtig detailliert, welche Sachen die importieren wollten, und wie und warum ihnen das dann von dieser Kommission nicht gestattet wurde, genauso, wie man das wissen will; diese praechtige Reportage von der Salton Sea, einem Binnenmeer in Kalifornien, das keiner kennt, obwohl Los Angeles oder Palms Springs oder irgendeine Stadt da fast ihr ganzes Wasser herkriegt, wo es irgendwie ganz interessant, wild und gesetzlos, und oekologisch katastrophal zugeht; einen Artikel ueber eine neue Software, die von professionellen Schuldeintreiber-Agenturen genutzt wird, um das Schuldeintreiben zu effektivieren, und das Leben und Weben dieser als Schuldeintreiber angestellten Menschen (die Leute sind ja hier alle so unheimlich verschuldet wegen ihren Kreditkarten und so, und es gibt immer diese Angebote: Buy now, don�t pay till 2004 (!!!!!), und da fallen sie wohl scharenweise drauf rein, deshalb ist das Schuldeintreiben durch spezielle Agenturen eine regelrechte Industrie); nette Literatur, oh, und noch mehr, das ich fast ausnahmslos mit Interesse und Amuesement gelesen habe. Ich meine, jetzt ist Mitte Dezember und ich erinnere mich hier an das Novemberheft� Das ist doch immerhin noch ein ganz guter Schnitt.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter