dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Lebenspfade, schlingernde
2003-03-11 @ 12:21 p.m.

Als ich mein Poster erklaert habe, auf dieser Konferenz (Das schmeichelt einem ja dann doch irgendwie, anderen Menschen sein Poster erklaeren, und die nicken beeindruckt und saugen sich Bemerkungen aus den Fingern. Wissenschaft! Wissenschaftlicher Austausch!), da war einer von diesen �Und warum machen sie das?�-Leuten dabei. Und ich: �Cause it�s my job.� Das war aber natuerlich ganz falsch. Eigentlich muss man sagen, dass man von wuetender Leidenschaft zum Studium dieser Ionenkanaele gepeitscht wird.

Wolln mal sehen: Biologie studiert weil a) es natuerlich klar war, dass ich irgendwas studieren muss, b) Geisteswissenschaften ist ja zu brotlos und c) irgendwas mit Tieren machen. Dann Biophysik, weil die Biologen nie irgendwas ausrechnen konnten, diese netten alten Entenstreichler. Theoretische Biophysik, weil Theorie ist ueberlegen. Kann nicht jeder (ich eigentlich auch nicht). Dann irgendwo anders gelandet, weil da was frei war. Und jetzt in Kanada, wegen Benjamin, und bei den Ionenkanaelen, weil da wieder was frei war. Jesus Christus. Aber man koennte natuerlich auch mit etwas mehr Determiniertheit durch sein Leben dampfen. Dafuer haette ich wahrscheinlich meine Kindheit in einem kleinen Verschlag neben dem Schweinestall zubringen muessen oder irgendsowas. Dann haetten meine Gene vielleicht mal die Aermel hochgekrempelt. Lala.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter