dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Erziehungsideologie die die hier haben
2003-05-23 @ 12:19 p.m.

Positive Reinforcement: Anstelle von: Don�t run like a bunch of freaking madmen! muss man unbedingt sagen: We use our inside feet. Statt: Brats! Don�t make a fucking racket! muss es heissen: We talk quietly and respectfully.
Also man muss sozusagen das positive Verhalten herausstellen und sagen, was die Kinder machen sollen und nicht dem, was sie nicht machen sollen durch Erwaehnung noch Ehre antun. Ignore unacceptable behavior.
Ganz wichtig! Da erblueht die zarte Kinderseele.

Weiterhin. Nicht: Don�t hit your brother. Sondern: I really liked how you played nicely with your brother yesterday.

Acknowledge feelings, encourage the children to express them in appropriate form. Also zum Beispiel: Das Kind waelzt sich heulend auf dem Boden. Man tritt ruhig zu ihm hin und spricht: I know you are really upset now. Anderes Beispiel: Ein Kind hat dem anderen sein Spielzeug geklaut. Das andere Kind heult und schlaegt alle Arten von Krach. Dann muss man das andere Kind ermuntern, sich zu beruhigen, zu dem einen Kind zu treten und zu sprechen: I didn�t like your behavior. I wanted to play with that toy. Und das eine Kind muss man anhalten, zu dem anderen zu gehen und zu sagen: Can I please have a turn with that toy now?

Das Kind hat dem Besuch die Zunge rausgesteckt. Man spricht ruhig und eindringlich: Sticking your tongue out to people hurts their feelings. This is unacceptable behavior. I want you to go apologize to Karen.

Und weiterhin muss man den Kindern Respekt erweisen, indem man immer Thank you sagt, nachdem man sie mit allen Arten von nervigen Forderungen fertiggemacht hat. Please stay off that fence. Climbing on there is not very safe. Thank you.

Ich bin praktisch ueberzeugt davon, dass die Kinder davon wahnsinnig werden. Dieses Thank you zum Beispiel ist ja in Wahrheit kein Ausdruck von Respekt, sondern eher sowas wie eine verbale Ohrfeige. Oder die Behauptung, dass jemandes (oder meine eigenen) Gefuehle angeblich verletzt wurden, aber vorgetragen mit dem totalen indifferenten stoneface. Das ist doch Irrsinn. Dieses unfreie, gezwungene. Aber hey, was weiss ich denn. Vielleicht bin ich auch nur so drin in der schlechten Muehle dass ich das Segensreiche dieser Ideologie nicht sehen kann.

Denn ich bin ja nun der Meinung, dass es respektvoll gegenueber den Kindern ist rumzuschreien und wild im Zimmer herumzustapfen, wenn man sauer auf sie ist. Sofern man dann hinterher sagt: Ja, scheisse, da war ich wirklich sauer, tut mir leid mann, und sofern man denen das gleiche Recht zugesteht. Aber das sage ich natuerlich nur um zu rechtfertigen dass ich so verdammt unbeherrscht bin.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter