dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Herr Moore, ich klage sie an!
2003-06-02 @ 12:07 p.m.

Jetzt haben sie mir schon wieder mein Fahrrad geklaut! Das hatte Benjamin fuer mich auf dem Muell gefunden und ich dachte, hey, Spitze, das braucht man nie anschliessen. Ha! Frueher haben sie mir auch schonmal eins geklaut, und zwei von diesen Kisten, in denen man am Muelltag immer seine Plaste und Papier auf die Strasse stellt, sind auch geraubt worden.
Von wegen, Kanada undsoweiter. Alle kriminell!

Hier ist naemlich eimal in der Woche Muelltag, da stellt man seinen Muell und sein Recycling sowie Gartenabfaelle in speziellen �Bag to earth� Papiersaecken, bis hin zu Sofas undsoweiter auf die Strasse, und das wird alles abgeholt fuer kein Geld. Nur eine riesige alte Waschmaschine haben sie mal verschmaeht in unserer Strasse, die Muellleute. Die haben so einen Stampfer in ihrem Muellauto, da wird alles andere zu Pellets und Brei gestampft. Am Abend vor dem Muelltag kann man allerlei finden, aber der Reiz nutzt sich auch schnell ziemlich ab. Rumschleichen im Dunkeln und Zeug wegschleppen, was andere Leute nicht mehr haben wollen kann ja nett und befriedigend sein, aber unter anderen Umstaenden auch deprimierend. Und uebrigens haben wir ja selbst haufenweise Zeug. Jetzt schnappe ich mir nur schnell hier und da mal einen grossen Blumentopf oder irgendwas, wenn ich zufaellig dran vorbeikomme. Aber einmal habe ich zum Beispiel diesen echt smarten schwarzen Schalensessel aus diesem harten Plastegitter mit Eisenbeinen gefunden (das war wohl der standartisierte Gartenstuhl, bevor auch hier diese weissen und gruenen Stapelstuehle eingefuehrt wurden). Mein Gott, diese Stapelstuehle. Neulich waren wir in der Nationalgalerie, da hatte einer ein Dinosaurierskelett aus zersaegten weissen Stapelstuehlen gebaut. In dieser Nationalgalerie musste an den �Idiot des Suedens� denken, von Walker Percy. Der geht immer in Museen und findet, dass dort die Dichte �raeuberischer Partikel� in der Luft besonders hoch ist, so dass es ihm fast voellig verunmoeglicht wird, sich irgendein Bild anzusehen. Sehr zutreffend. Raeuberische Partikel, haha. Das koennte man mal im Original lesen. Da heisst es �The last gentleman�. Der �Idiot des Suedens� ist eigentlich eine ganz ordentliche Nachdichtung, zumal wenn man das Buch kennt, obwohl es sich natuerlich mit dem Hinstossen auf den Idioten ganz schoen was rausnimmt. War von Peter Handke, glaube ich.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter