dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Dackelretten, ergebnislos continued
2003-07-24 @ 2:25 p.m.

Diese Dackeladoptions-Frageboegen! Referenzen (die natuerlich schon instruiert sind, nicht kucken zu lassen, dass wir aus unserem alten Dackel Suppe und Ohrwaermer gemacht haben). Hausbesuch. Explain briefly how you will introduce visitors to your dachshund. How have you taught your children (or how would you teach visiting children) to interact with a dog? How many hours will the dog be left at home alone during the day? Where will the dog be kept during those hours? What would you say are the best dachshund characteristics? The worst? What routine medical treatments/preventives do you consider necessary for a dog? About how much would you expect to spend annually on medical care for a healthy dog? Please describe what you know or assume about the special needs of rescue dachshunds. Where will the dog sleep? What do you intend to feed your dog?

Also ich meine, ernsthaft, wenn jemand diesen entsetzlichen Fragebogen ausfuellt (damit kaempfe ich schon seit Wochen), muss er wirklich ein ganz extremer Freund von Dackeln sein. Oder von Dackelsuppe.
Aber ich finde es OK. Irgendwie habe ich ja die Empfindung, dass man bei dem ganzen Mitleids- und Rettungsbusiness seine eigene Spezies bevorzugen muesste und es scheisse finden, dass andere Spezies mit genausoviel oder gar mehr Zartgefuehl gerettet werden, aber gerade jetzt faellt mir kein richtiger Grund dafuer ein. Ich wuenschte, Adorno wuerde mal was darueber schreiben, um mich auf Linie zu bringen, und nicht immer nur ueber Flauberts Homiletik, so schoen das auch ist.
Wenn man an die egoistischen Gene glaubt, ist die Lage ganz klar. Meine egoistischen Gene sagen mir, dass ich kein kleines Chinesenkind adoptieren soll, weil das fremde Gene sind. Fuck you, fremde Gene, ihr koennt im Sumpf verrecken, sagen die egoistischen Gene. Aber bei Dackeln ist es ihnen egal.

Auch im Fragebogen: What is your opinion of obedience training?

Um, like, honestly?
Obedience training, so ein Quatsch. Typisch. Das ist diese Ratgebergesellschaft, wo die Leute denken, die Materie von allem ist so kompliziert und geheimnisvoll, dass sie niemals mit nur ihrer eigenen kleinen Person bewaffnet damit fertig werden koennten. Die kaufen sich einen jungen Hund, und das erste, woran sie denken ist nicht, sich schoen mit ihm auf die Wiese setzen und froh sein, sondern: Puppy School. "Puppy School aims to establish a network of UK Training Classes for young puppies. Classes are of the highest standard and tutors are well trained, professional and reliable. Only kind, effective techniques are used and puppies are �educated� to have good manners, be friendly with adults, children, and other dogs, and respond to commands. All classes are stimulating and fun for owners and puppies." Like, fuck fuck fuck. Die Leute kommen nicht zurecht, wenn sie nicht noch ihre allerprivatesten Beziehungen von irgendwelchen kommerziellen Anleitern organisiert kriegen. Als ob man die canine and human interactions nur verstehen koennte, wenn irgendeine dumme Schnepfe sie einem erklaert. Und dann stolz sein, wenn der Hund alles richtig macht. Ohgottogott, ich rege mich auf.

Lilly konnte nichtmal Sitz. Irgendwann hatte ich ihr das beigebracht, aber dann haben wir es einfach niemals gebraucht. Ich meine, scheisse, warum soll ich denn meinem Hund sagen, dass er sich hinsetzen soll. Meinetwegen kann er gern auch stehen. Manchmal ist mir das dann aber eingefallen und ich dachte, oh, oh, dem Hund gehts zu gut, und dann �Sitz!�. Und Lilly bloss so gestanden und stumpf nach vorne gekuckt. Und wieder �Sitz, verflucht!�, �Sitz!�, und sie dann schliesslich, teenagerlangsam und praktisch augenrollend sich irgendwie auf ihre kleinen Hinterkeulen geklemmt. Mein Gott, was fuer ein fabelhafter, grossartiger Hund.
Und, hat sie vielleicht irgendeine Art von verkrampftem Training gebraucht, um zum Beispiel meine Toechter nicht aufzufressen? Aber sowas von nicht. Natuerlich haette ich sie speziell trainieren muessen, nicht zur Tuer reinzusprinten und aufs Bett zu huepfen und mich und die neugeborene Meta leidenschaftlich abzuschlecken, aber wozu? Wir moegen das.
Mir schwant ja, dass die Besucher meines Journals, sofern sie nicht in die Kategorien Teenager und Misanthropen fallen, vermutlich alle Hundehasser sind (ausser Lyssa), aber das ficht mich nicht an. Ich sags nochmal: So ein prachtvoller, prachtvoller kleiner Hund.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter