dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Laehmung
2003-08-13 @ 10:52 p.m.

Karla zaehlt die mules auf der 20 Mules Team Borax Packung (ihre eigene Idee).

Fourteen, fifteen, sixteen, �, sixtyone?
Nee. Forteen fifteen, sixteen � four, five, six, was kommt denn nach six?
Seven.
Genau. Ganz recht. Und was kommt also nach sixteen?
Eighteen? Nineteen?
Nein Karla, was kommt nach six?
Seven.
Also?
Eighteen?
Nein.
(triumphierend:) Nine!

Oh Mann. Wie diese Laehmung bei diesem ganz gewitzten Menschen genau in dem Moment einsetzt, in dem klar wird, jetzt muesste man eigentlich mal auf die alte akademische Weise nachdenken und irgendeinen einfachen Schluss ziehen. Das ist einerseits vertraut, aber andererseits auch wieder so fremd; dermassen unentrinnbar ist das bei mir nicht, obwohl ich das Laehmungsgefuehl zu kennen meine.
Und dass man selber auch so eine Art Bedrohung mit schafft, dadurch, dass man natuerlich �Kind, das ist so einfach, denk doch nach' aus allen Poren atmet, dass man ihr diese graesslichen aggressiven �Begreif doch endlich�-Bruecken baut, das ist auch Mist.

Woher kommt das nur. Mit der Schreiberei ist es genau dasselbe. Ich wuerde sie ja mit allem in Ruhe lassen, aber sie kommt von selber an, will Opa schreiben, das mit dem O kriegt sie noch hin, aber danach hat sie dann ueberhaupt keinen Plan. Von ihr aus koennte Opa auch mit W aufhoeren. Oh � pih � aei, die scheiss Buchstaben kennt sie alle, damit liegen sie ihnen in der Schule ja von frueh bis spaet in den Ohren, aber die Idee, dass diese Buchstaben nicht bloss irgendwelche Gegenstaende mit Namen sind, sondern dass man aus denen nach dem Klang, den sie haben, Woerter zusammenbauen kann, und die koennen andere dann nach dem gleichen Prinzip entziffern (muss ja nicht richtiggeschrieben sein, umgotteswillen), das kann sie, nachdem sie ein Jahr lang B�s ausgeschnitten und Schnauzen und Ohren rangeklebt hat, vielleicht noch weniger erfassen als davor.

Ich habe mir immer vorgestellt, einfach zuzusehen, wie sie das irgendwann von selber rafft, aber so, wie die Umstaende sind, laeuft es wohl auf eine ziemliche Quaelerei hinaus.
Naja, Diskokoenigin ist auch ein sehr guter Job.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter