dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Mehr Ambivalenz
2003-10-23 @ 10:52 p.m.

Das ganze Internet zitiert dass ich gesagt habe Amerika sei Osten, also, zwei, nein drei Leute. Das freut mich, aber ich graeme mich auch etwas, dass ich nicht ambivalent genug ruebergekommen bin.

Klar, Osten. Aber dieser Glaube an Formbarkeit, an einfache Rezepte fuer das GUTE, erbauliche Pamphlete oder das haeufige Wiederholen aufmunternder, positiver Phrasen, das ist ja in gewisser Weise auch eine der Sachen, die man an Amerika moegen oder zumindest anruehrend finden kann. Dieser Kinderglaube. Die auf die Idee mit dieser Wandzeitung kommen sind dieselben Leute, deren Gemeinschaftssinn vielleicht nicht durch die ueberwaeltigende Wahrnehmung ihrer eigenen Abgespaltenheit von allen anderen voellig ruiniert ist, die ihre Teenager im Krankenhaus oder irgendwo volontieren lassen und selbst irgendwelche gemeinnuetzigen Projekte haben, Kuchenbasare fuer die Wohlfahrt oder Dackelretten oder wasweissich (ja, nein, OK, Dackelretten ist nicht gemeinnuetzig), dieselben Leute, deren seltsamer Optimismus nicht durch die Empfindung, wie scheiss kompliziert alles ist gelaehmt wird, das sind die Leute, die, wenn schon nichts anderes von ihnen gesagt werden kann, wenigstens nicht durch die absurde Idee immer cool sein zu muessen und bloss nichts falsches zu sagen gehemmt sind, die, wenn da eine Demonstration von, keine Ahnung, Schafescheren ist, nicht so verdruckst interessiertmicheigentlichgarnicht verkruemmt rumstehen sondern sich sagen, ph, wenn hier schonmal Schafescheren ist, dann will ich wenigstens auch mal die Schafwolle anfassen und laut alle moeglichen daemlichen Fragen stellen, das sind die Leute, die �What a gorgeous morning!� sagen, wenn sie auf der Strasse an dir vorbeilaufen, oder die dem Busfahrer von ganz hinten im Bus einen lahmen Witz zurufen und versuchen, ein Gespraech mit dir anzufangen. Irgendwie haengt das alles zusammen. Diese Art von Grossmut ist fuer mich zwar leider ein ein bisschen peinliches Geschenk, fuer das ich keine richtige Verwendung habe, aber das ist ja eher mein Problem und nicht das der Leute.

Also. Internet.

Allerdings faengt es mir jetzt schon wieder an leidzutun wie ich alles romantisiert habe. Vielleicht ist �Kids for Character� ja doch eine Kampagne der zynischen Buerokraten vom Ottawa School Board�

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter