dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Kleine graue Business-Unglueckswoelkchen
2004-01-08 @ 12:23 p.m.

Fick sensible, melancholische Beobachtungen. Fick Interessantsein.
Lest ueber meine Elektroden oder lasst es bleiben.

Tja.
Heute war es so, dass sich der Widerstand von dieser Messelektrode pausenlos erhoeht hat, wenn ich sie in ihrer kleinen glaesernen Elektrodenspitze bloss in dieses Bad reingesteckt habe, in dem mein Froschei immer drinliegt, und ich dachte, hrm, diese Elektrode muss wohl chloridisiert werden, und ich die Elektrode chloridifiziert (in Haushaltsbleiche), und es war immer noch dasselbe. Ich alle herbeigerufen, any idea what�s happening here?, natuerlich hatte keiner eine, aber die Chefin meinte das Naheliegende, ich sollte halt mal die Elektrode und den Elektrodenhalter vom Herrn Chinesen ausborgen und sehen, ob es damit auch passiert, und es ist auch passiert, und dann habe ich auch noch die Badelektrode vom Herrn Chinesen genommen, und dann war es ganz schlimm, und dann meinte der Chinese, hm, maybe the Gadolinium is biting away the Chloride, und ich, na das waere aber ziemlich schnell gegangen, aber jedenfalls Gadoliniumfreie Loesung in die Elektrodenspitze gefuellt, und dann ging der Widerstand nicht mehr hoch, sondern runter, und alle, hm hm, kinnkratz, und ich dann meinen eigenen Elektrodenhalter und meine eigene Badelektrode wieder reingestoepselt, und dann war wieder alles normal und schoen und blieb auch so.

Was fuer eine Groteske auf alles. Sukzessives Ausschliessen von Fehlerquellen alles klar. Und so ist das irgendwie immer. Andererseits glaube ich, dass ich das bin. Ich bin einfach so ein phantastischer Loser, was diese Dinge angeht. Hier in diesem Wissenschaftsbetrieb druecken die Menschen ja diesbezueglich ein Auge zu, weil ich mir immer so Spitzengedanken ueber alles mache � Leute, die stundenlang an iherm Setup herumperfektionieren, ihre Elektrode zur Rauschverminderung in einem funkelnden kleinen Huehnerkaefig eingeschachtelt haben und wasweissich, aber dann keine richtige Idee haben, was sie da eigentlich so toll genau messen, von der Sorte haben sie ja auch genug.

Jedenfalls hat mich das daran erinnert, wie ich damals in San Jose bei diesem Computer Consultant (�Wedig Consulting�) gearbeitet habe, und obwohl das einzige richtig wilde Beispiel fuer Losertum, an das ich mich erinnere (abgesehen von der Tatsache, dass ich einmal, als old Bob Wedig noch nicht da war, im Kuechencubicle auf dem Fussboden eingeschlafen bin, weil ich von der ganzen Raverei so im Eimer war), also das einzige richtig einschlagende Losertumbeispiel, das mir einfaellt, ist, wie ich einmal irgendwo anrufen sollte und irgendwas klaeren, ich also angerufen, ja, ich haette gern den und den gesprochen, und die Leute: wie, den kennen wir nicht, und ich das dann Bob gesagt und er irritiert dort angerufen und dann war er natuerlich doch bekannt, der fragliche Mensch, und daher und durch noch allerlei ist bei old Bob der unabweisbare Eindruck entstanden, kleine graue Business-Unglueckswoelkchen wuerden mir ueberallhin folgen, ein Eindruck, dem ich selber nicht viel entgegenzusetzen hatte, trotz meines kindischen Stolzes darueber, ein feines Fax abschicken und die Modemsteckdose schliesslich doch ohne Hilfe finden zu koennen, und somit war good old Bob dann auch ganz herzlich froh, mich irgendwann bald wieder loszusein.

Ja. Sehr merkwuerdig. Kleine graue Business-Unglueckwoelkchen. Wie das wohl kommt.

Nur halbpassend Adorno aus den Minima Moralia:

Psychologie weiss, dass, wer das Unheil sich ausmalt, es irgend auch will. Wieso aber kommt es so eifrig ihm entgegen? Auf die paranoide Phantasie spricht etwas in der Realitaet an, die von ihr verbogen wird. Der latente Sadismus aller erraet untrueglich die latente Schwaeche aller.

Aber in meinem Fall muessten es ja nicht nur die Menschen sein, die diese latente Schwaeche erspueren, sondern auch noch die Dinge. Was fuer ein Spass.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter