dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Luegnerisch herumplaudern
2004-02-08 @ 7:33 p.m.

"In Ulrich erwachte eine Gassenjungenlust, mit Steinen oder Strassendreck nach diesem in Vollkommenheit und Reichtum aufgewachsenen Menschen zu werfen, waehrend er zusah, mit welcher Aufmerksamkeit der sich anstellte, um den albernen Vorgaengen zu folgen, denen sie beiwohnen mussten; er trank sie foermlich wie ein Kenner, dessen Gesicht ausdrueckt: ich will nicht zuviel sagen, aber das ist ganz edles Gewaechs!"

Kicher!

Was, abgesehen von dem Umstand, dass ich alle 8 Baende der Little House Reihe ausgelesen habe, die, bis auf den letzten, leider, uebrigens prachtvoll gut sind, laesst mich eigentlich zu Musil greifen?
Nun, die Sache ist die, dass weder Proust noch Joyce zur Hand sind, ich aber trotzdem ganz allein zu Haus bin. Das ist ein recht einsames Geschaeft, sage ich Ihnen. Und da man nicht immerfort arbeiten kann (obwohl es noetig waere), und der Hund aufgrund der Schneekalamitaet nicht spazierengehen will, bleibt nur noch l a n g e schwere Literatur, um der Zeit einen Nutzen zu geben.
Was, oh was, soll ich nur machen, wenn die Kinder aus dem Haus sind? Ich meine, der Musil ist ja auch nur so und so lang. Man kann zwar immer noch hoffen, dass dann bald kleine Enkelkinder angeflattert kommen, aber es laesst sich nicht ausschliessen, dass sich gerade meine Toechter als solche Lyssas und Tagesschoenen erweisen, die beim Gedanken an Kinder ein heiseres Schreckenskeuchen herauspressen und sich schon geradezu grossmuetig und duldsam vorkommen, wenn sie nicht fordern, dass alle Kinder in irgendeiner Weise interniert werden muessten (nein, Verzeihung, Lyssa, das tust Du nicht. I get carried away�).
Was dann? (Von Benjamin ist es klar. Er wird immerfort Berechnungen anstellen.) Aber ich? Goethe Schiller Lessing? Raeuberschach? Muss ich dann ernsthaft mit dem Vernissagenbusiness anfangen? Immerzu shoppen? Yoga? Professor werden? Schrauben fotographieren, die auf der Strasse herumliegen?
Das waere ja alles sowas von lachhaft.
Ich denke, ich werde wohl gaertnern und Dackel zuechten. Obwohl wahrscheinlich eher �Dackel wahllos vermehren� dabei herauskaeme, denn die richtige zuechterische Haerte und Konsequenz habe ich nicht in mir. (Och, der ist doch gerade so niedlich mit seinem Knickschwanz�) Vielleicht werde ich einen Internetversand fuer selbstgestrickte �The cat's meow!� Barbiemaentel haben. Aber da kriegt man sicher Krach mit Mattel.

Zum Glueck sind bald alle wieder zu Hause.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter