dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Die Krankheit Zerruettung
2004-02-26 @ 4:22 p.m.

Nein, Karla, Du hast wohl keine Krankheit. Ausser natuerlich die Krankheit Zerruettung. Habe ich heute zu Karla gesagt (wir mussten zum Arzt, weil die Schule der Meinung war, sie haette Scharlach oder Fifth Disease oder Strept Throat oder alles zusammen).
Die Krankheit Zerruettung hat mein Vater frueher immer an mir festgestellt, und jetzt ist es an mir, diesen kleinen Scherz weiterzugeben. Denn bei aller berechtigten Kritik und fortdauernden Bitternis (*zwinker*) finde ich auch (Kontinuitaet!), dass man zu Kindern so sprechen muss.
Ausserdem hat er immer, wenn ich gefragt habe, wann irgendwas lebenswichtiges stattfaende, �Zu gegebener Zeit. Nicht frueher, aber auch nicht spaeter� gesagt. Das mache ich aber nicht, oder nur ganz ganz selten, denn, trotz einer gewissen Freude an verschrobenem Herumreden hat es mich frueher doch groesstenteils mit ohnmaechtigem Zorn erfuellt.
Weiterhin hat er mich, als ich noch ganz klein war, angeblich immer rechts und links an meine Stirn tippen und dabei sagen lassen �Hier ist die Vernunft, und dort ist der Verstand�. Oder vielleicht hat er es auch gesagt, und ich habe nur getippt. Vielleicht ist es auch gelogen. Jedenfalls habe ich auch das mit meinen Kindern nicht gemacht, denn sie erweisen sich als wenig dressierbar, oder zumindest hatte ich nicht die rechte Geduld dazu. Nichtmal mein Hund kann ja Sitz.
Aber die Krankheit Zerruettung, die gefaellt mir gut.

Uh oh, woran sich meine Kinder wohl spaeter erinnern werden. Wie ich immer �Zum Teufel nochmal, jetzt schert euch runter und raeumt eure Schweinerei auf!� geschrieen habe? Wie ich im Haus herumgestapft bin, das wieder nach Erdbeben aussah, �Ohgottogott, ist das fuerchterlich, uh ist das grauenhaft, uh, so kann man nicht leben� ?

Naja, sie werden sich wahrscheinlich daran erinnern, dass ich die Krankheit Zerruettung einfach mal hatte. Aber was soll sein. Ich habe auch meine grossen Momente.

Hey, schon unsere fancy Handschuhdekoration gesehen?

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter