dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Walker Percy II
2004-04-20 @ 1:40 p.m.

Natuerlich werde ich von Unsicherheit und Zweifeln geschuettelt ob nicht A) jemand, dem Walker Percy gefallen koennte, durch meine unprofessionelle und in jeder Hinsicht pathetisch limitierte Kritik abgestossen eine Abneigung gegen Walker Percy mit sich forttragen wird, oder andererseits B) jemand, dem Walker Percy nicht gefallen kann, jetzt vielleicht das Buch liest und dann sowohl unwillig ueber mich als auch schlecht ueber Walker Percy denkt, ueber den er unter anderen Umstaenden ueberhaupt nicht gedacht haette, und dies leitet direkt ueber zu C) ob nicht schliesslich jemand, der ueberhaupt besser von Walker Percy ferngehalten werden sollte, jetzt aufgrund meiner schlechten Textstellenauswahl und vielleicht auch gewisser moeglicherweise schlechtfindbarer Aspekte von Walker Percy selbst, die man schlechtfindet, wenn man nicht die Art von Person ist, die Walker Percy gutfindet, jetzt auf Walker Percy aufmerksam geworden ist und gewissermassen schlechte, gegen Walker Percy gerichtete Strahlen im Universum herumsendet.
Und alle moeglichen komplexen Varianten davon.

Es ist ein gefaehrliches Leben voller Gefahr. Andererseits kann ich natuerlich angesichts der drei Menschen, die ab und zu mal eine Seite meines Journals ueberfliegen, hinsichtlich der Dimension der Gefahr absolut beruhigt sein, und das ist uebrigens auch das wirklich Gute daran, ein ruhmloses Journal zu haben, und ich glaube, das Schicksal hat es damit letztendlich doch freundlich mit mir gemeint, weil, alles andere koennte ich wahrscheinlich ueberhaupt nicht ertragen.

"You�re worse than Sam." She is angry.
"How?"
"Sam is a schemer. He also likes me. He knows that some day I will be quite rich. But he also likes me. That isn�t so bad. Scheming is human. You have to be human to be a schemer. Whenever I see through one of Sam�s little schemes, I feel a sensation of warmth. Ah ha, think I to myself, so it must have been in the world once � men and woman wanting something badly and scheming away like beavers. But you �"
"Yes?"
"You�re like me. So let us not deceive one another."

*

I'll have to tell you the truth, Rory, painful though it is. Nothing would please me more than to say that I had done one of two things. Either that I did what you do: tuck Debbie in your bed and, with a show of virtue so victorious as to be ferocious, grab pillow and blanket and take to the living room sofa, there to lie in the dark, hands clasped behind the head, gaze at the ceiling and talk through the open door of your hopes and dreams. Or - do what a hero in a novel would do: he too is a seeker and a pilgrim of sorts and he is just in from Guanajuato or Sambuco where he has found the Real Right Thing or from the East where he apprenticed himself to a wiseman and became proficient in the seventh path to the seventh happiness. Yet he does not disdain this world either and when it happens that a maid comes to his bed with a heart full of longing for him, he puts down his book in a good and cheerful spirit and gives her as merry a time as she could possibly wish for. Whereupon with her dispatched into as sweet a sleep as ever Scarlett enjoyed the morning of Rhett's return, he takes up his book again and is in an instant ten miles high and on the Way.
No, Rory, I did neither. We did neither. We did very badly and almost did not do at all.

Womit ich meinen Sorgen noch D) hinzugefuegt haette, dass ich einfach nicht weiss, wann es reicht mit dem Zitieren.
Wir werden ueberleben.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter