dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Sehr gut: Barbershops
2004-05-11 @ 10:35 p.m.

Aus irgendwelchen Gruenden haben Barbershops als Wahrzeichen diese blau-weiss-rot geringelte Stange, die sich meistens auch noch dreht, aber hier, der San Rocco Barbershop, der kann sich das nicht leisten. Das ist ueberhaupt der beste, er ist in diesem winzigen schaebigen weissen Haeuschen an dieser unbelebten Strasse und man sieht immer den Mann, der dort barbt, wie er dasitzt und hinauskuckt (auf dem Foto ist er auch hinter dem Fenster und scheint im Stehen zu lesen, wahrscheinlich die Ottawa Sun), aber gluecklicherweise gehen auch mitunter alte Maenner hinein, und einmal habe ich Benjamin hingeschickt, so dass er hoffentlich noch nicht voellig verzweifelt ist, der Barber. Aber mein Gott.

Da gibt es auch diesen Troedelladen, der heisst The Pack Rat Costumer, dessen Inhaberin wuchtet jeden Morgen seufzend ihre Wuehlkisten, Blumentische und ihre um ein Geringes, aber Entscheidendes zu teuren alten Schaukelstuehle auf den Buergersteig hinaus, wuchtet sie am Abend wieder hinein, und wenn man vor Halloween hineingeht, um nach Kostuemen und Zeug zu schauen, spricht sie verbittert darueber, wie kurz vor Halloween immer alle Leute Kostueme kaufen wollen.
Der Unglueckswind, der aus diesen Geschaeften dringt, weht mich im Allgemeinen schnell an ihnen vorbei, aber die Wahrheit ist, dass es ausgezeichnete Geschaefte sind. In den Pack Rat Costumer darf sogar Zeb reinkommen und ueberall herumriechen, und bei San Rocco haetten sie sicher auch nichts gegen ihn.

Paul's hier hingegen ist ein brummender Barbershop an einer geschaeftigen Strasse, mit rotierender Stange und superschnieken alten chromigen Barberstuehlen. Dort geht man hin, als alter Mann aus der Neighborhood, der sich keine verfickte Lackaffenfrisur machen oder graue Haare ueberfaerben lassen, sondern einfach nur von Gleichgesinnten, die auch wissen, was im Leben zaehlt, ein bisschen gebarbt werden will.



Ich aber muss zu schnippischen Schnecken, die mich sicher loserig finden, oder kriege das Haar unheimlich aufgepufft, als ob es nicht vollkommen klar waere, wenn man mich nur einmal anschaut, dass ich kein aufgepufftes Haar gebrauchen kann, kein bisschen Balsam fuer die Seele, deshalb schneide ich meistens selbst.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter