dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Nursery rhymes
2004-05-26 @ 2:13 p.m.

Die mag ich immer mehr. Vor fast zwei Jahren hatte ich schonmal darueber geschrieben, aber da war mir ihre spirituelle Dimension noch nicht richtig klar.

Rock a bye baby ist zwar finster, aber nicht boshaft. So ist die Lage, das kann man ruhig mal ansprechen. Und dadurch, dass die Sache in den Tree Top verlegt wird, muss sich niemand unmittelbar bedroht fuehlen.

Rock a bye baby
In the tree top
When the wind is blowing
Cradle will rock.

When the branch is breaking
Cradle will fall
Down will come baby
Cradle and all.

Ich weiss noch, wie mich seinerzeit 'Kommt ein Vogel geflogen' immer bedrueckt hat, eine Zeitlang fand ich das perfide, Kindern traurige Lieder vorsingen, mittlerweile weiss ich nicht mehr so recht.
Auf jeden Fall gefaellt mir das Treetop-Lied.

Aber nun wirklich - kann man seinem Kind etwas Suesseres und Weiseres mit auf den Weg geben als Little Bo Peep?

Little Bo Peep
Has lost her sheep
Doesn�t know where to find them.

Leave them alone
And they�ll come home
And bring their tails behind them.

Und gibt es vielleicht ein Kinderliedchen, das alles noch richtiger macht als die Itsy bitsy spider?
Itsy bitsy spider
Went up the water spout.
Down came the rain and
Washed the spider out.
Out came the sun and
Dried up all the rain.
And the itsy bitsy spider
Went up the spout again.
Ich stelle mir eine Art gelben Backsteinweg vor, den das in ihre kleinen Koepfe pflastert. Sorry, wenn jemand an dieser Ingenieur-der-menschlichen-Seele-Metapher Anstoss nimmt.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter