dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Woche der galoppierenden Neurose
2004-06-15 @ 12:32 p.m.

Babysachen einkaufen (nicht fuer uns). Hellblau fuer Jungen, rosa fuer Maedchen. 'Our new colors, powder yellow and sage, can be worn by both girls and boys!' Jaja. Fortschrittlich. You know, I'm not actually worrying about this.
Eine nette kleine weiche Handpuppe, die nicht nur hellblau ist, sondern auch noch ein Auto appliziert hat. Hallohallo!Ich bin fuer Jungen!

Da sind die Leute hier superneurotisch. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich meinem gegebenenfalls wee little Jungen etwa gestatten wuerde, im Stehen zu pinkeln, solange dabei gelbe Baeche rechts und links an der Kloschuessel herunterrinnen und sich auf dem Fussboden in Pfuetzen sammeln. Ich waere schliesslich derjenige, der das fortputzen muss, da, Ueberraschung, Kloputzen ja ganz offensichtlich Frauenarbeit ist. Ich stelle mir zwar vor, ich wuerde ihn zum Fortputzen heranziehen, aber dann fuehre wahrscheinlich ein goettlicher Blitz vom Himmel herunter.

Es waere ueberhaupt seltsam, Jungen zu haben. Scheinbar duerfen die ja auch nicht beim Waeschezusammenlegen helfen und muessen weite Cargohosen in wenigen konservativen Nuancen von beige, blau und grau und dazu T-Shirts mit maennlichen Aufdrucken anhaben. Und auch im Hochsommer stinkige Knoechelturnschuhe, obwohl sie fuenf Jahre alt sind und ihnen ihr Schuhwerk vermutlich so egal ist wie irgendwas. Aber dann - die Turnschuhe sind ja auch safe. Wie leicht kann man sich etwa einen riesigen Dorn in den Fuss treiben, eine Blutvergiftung kriegen und sterben, wenn man Sandalen anhat. Oder sich den Knoechel brechen oder irgendwas.
Na, vermutlich wuerde ich meinem pottytrainierenden Sohn die allermaennlichsten Rapperhosen und knoecheligsten Turnschuhe von allen kaufen. Damit er so ist wie die anderen.

Den Muettern hier ist die unangefochtene Maennlichkeit ihrer Soehne jedenfalls eine ganze Menge wert.
Als einmal Sam bei uns zu Besuch war und sich alle in Antizipation eines Sleepovers Schlafanzuege angezogen hatten, hatte Sam halt diesen kleinen Anzug von Meta an, das war schon ein Maedchenschlafanzug, auf dem vorne Tweety draufstand, aber er war sogar blau und weiss und mit nur einer ganz kleinen Spitze um den Hals (den haben wir geschenkt gekriegt, um das auch noch zu klaeren), und dann kamen seine Eltern (das Sleepover war naemlich noch nicht offiziell genehmigt) und sind bei seinem Anblick in verblueffende, extreme Heiterkeit ausgebrochen. 'Oh my god, Sam, you look absolutely ridiculous!' Haben sie wieder und wieder gerufen, vor lauter Aufregung haben sie meine Taschen von diesem Stuhl gefegt, um Sam dort hinaufzuzerren, 'Look at yourself in the mirror, Sam!' damit er seine ganze Schande im Spiegel sehen kann. Sam, der zwischen gutmuetiger Bereitschaft zum Mitlachen und halbbewusster Kraenkung schwankt und schliesslich 'Stop it!' bruellt, worauf er wegen Schreiens zurechtgewiesen wird.
Es war unfassbar. Zumal es sich um relativ nachdenkliche Leute handelt eigentlich, und uebrigens eine ausgebildete Early Childhood Edukatorin. Yep!
Aber was will ich. Woran man sich festhalten kann, das ist gut.
Und scheinbar peitschen ihre Gene die Jungen ja ohnehin zu Autos und Scoobydoo T-Shirts.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter