dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Spirituality 101
2004-07-12 @ 2:11 a.m.

Natuerlich bin ich nicht die Person, die den Spirituality 101 Pep Talk gibt, there's magic all around us, it's good to help other people, natuerlich bin ich nicht die Person, die die Kinderlein bei der Hand nimmt und von den Baumgeistern und den Teichgeistern redet, die uns schelmisch umschwirren, oder von der Macht der Kristalle, oder dem Leben und Weben der Seele. Ja ich bin nicht einmal die Person, die ueberzeugende Ergriffenheit von den Wundern der Natur also known as Sonnenuntergang, hoher Baum, tiefe Schlucht, Wasserfall und friends so richtig glaubhaft heruebertranspirieren kann. Ich bin immer bloss die Person die albern grinst und verlegen rumsteht.
Aber let it be known wie unglaublich unzufrieden ich bin mit der spirituellen Verarmung die bei uns herrscht. Mein Gott.

Meta: 'Gott kann kein Geist sein. Then he wouldn't be good.'
Denn Geister sind ja bekanntlich die grusligen Jungs in den Nachthemden.
Aber woher soll es auch kommen. Bei uns ist es immer nur: 'Manche Menschen glauben...' beziehungsweise 'Gott existiert in dem von den spirituellen Beduerfnissen der Menschen aufgespannten Raum.' (Jawohl. Und diese Realitaet ist auch nicht schlechter als jede andere. Aber was sollen die Kinder damit.)
Kinder. Kommt her. Lasst Euch von Mutti und Vati genau demonstrieren wie die einzige Begebenheit mit unverrueckbarem Anspruch auf Realitaet der Austausch Geld gegen Ware ist.


Wir waren auf dem Beechwood Cemetery. Alte Prominenz, die man von den Strassennamen kennt (Herr Booth, der sich durch sein Schaffen als groesster Bauholzfabrikant seiner Zeit einen tuechtig grossen Obelisken verdient hat), und viel das uebliche.

Aber ein Grabstein hatte ein Foto von dem begrabenen Herrn und einen eingravierten Purolator Truck (Purolator ist die speziell eilige superteure Eilmail der kanadischen Post). Ob das nun ein Hinweis auf seinen Beruf als Purolator-Eilfahrer sein soll, oder eine Illustration der Geschwindigkeit, mit der seine Seele beim Herrn eingeht - solche Grabsteine wuerde ich gern oefter sehen. Obwohl es natuerlich auch wieder nicht die Aufgabe eines Friedhofs ist, mich zu unterhalten.
Einer von einem kleinen Maedchen hatte einen Dinosaurier drauf, und verschiedene Spielzeugdinosaurier standen dort. An einem Grabstein steckte eine Ottawa Senators-Flagge, die gewissermassen noch von jenseits des Grabes die ungebrochene Parteinahme fuer diese Eishockeymannschaft signalisierte. Auch Kanadafahnen gab es, Teddybaeren, Tynnef und Geburtstagsballons. Es war sehr verflucht traurig, aber auch nett. Ich denke, dass es nett ist, wenn die Leute aus diesem 'Unvergessen'-kahle Saeule weil unsere Trauer so unaussprechlich ist-Korsett herauskommen wollen und keine Angst haben, das koennte dann irgendwie nicht geschmackvoll und professionell geregelt sein.
Wobei ich ja andererseits nichts weiss, nichts.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter