dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

News-Unsinn
2004-09-17 @ 11:53 a.m.

Wegen dieser News-Seite 13-Geschichte, was fuer ein trauriger Bloedsinn. Was sind denn das da fuer Charaktere, die da mit was fuer Meinungen zitiert werden?
Jemand, der auf "gabsi.net" schreibt, ein anderer nennt sich "Matze". Was haben sie zu sagen? Irgendwelchen mueden alten inerten Quatsch, man soll keine Bildungsluecken entstehen lassen, Schlaubergerei darueber, dass es im Bildungssystem (warum zum Teufel?) mehr Zentralismus geben muss, aber dass sich das nicht durchsetzen laesst, weil die Bundeslaender fuer ihre Pfruende fuerchten. "Matze plaediert fuer" - Ja who even fucking cares the tiniest bit darueber was ein Charakter, der sich Matze nennt, ueber irgendwas zu plaedieren hat. Wie fucking erbaermlich kann man denn sein?

Und was soll das sein? Also voellig abgesehen von allen Copyrightgeschichten. Blogger, die die Medienlandschaft aufmischen? Die, erm, dritte/vierte/fuenfte Kraft? Ja gaehn tausendmal.
Und ich habe sowieso schonmal mein Journal ueberhaupt nicht dafuer, mich ueber die Tariferhoehungen der Deutschen Bahn oder irgendwas zu aeussern. Ich habe mein Journal dafuer, das ganze Internet mit meinem radikal persoenlichen Bloedsinn zuzuschwemmen, alles andere waere in meinen Augen anbiederndes Versagen.

Ich interessiere mich nicht so furchtbar fuer den Sturm im Wasserglas- und Politdiskussions-/Simulation intellektuellen Lebens-Aspekt des Bloggens, deshalb sind meine Ratschlaege hier eher konventionell, aber wenn jemand mal sehen will, wie man einen richtig guten Sturm im Wasserglas, eine belebte Politdiskussion oder eine einigermassen ueberzeugende Simulation intellektuellen Lebens hinkriegt ist es vermutlich keine ganz schlechte Idee, bei hughhewitt.com oder Instapundit.com oder Lileks seiner Bleat oder so anzufangen und herumzuklicken (auch wenn sie, soweit ich das ueberblicke, alle republikanische Kriegstreiberhunde sind, aber hier gehts ja gerade nicht um ideologische Browniepunkte sondern ums Formale, um Beredsamkeit und das Gefuehl, dass der, der das schreibt, nicht bei der Stadtverwaltung arbeitet, oder gerade ein Internetportal fuer die Deutsche Baeckerinnung zusammenklickt, oder wenn er es doch tut, dass diese Taetigkeit zumindest nicht symptomatisch fuer seine Medienkompetenz ist). Also wenn es denn schon Politbloggen sein muss.
Und was fuer ein Witz, dass man ausgerechnte in Deutschland die Amis als einen Haufen burgerfressender Deppen wahrnimmt. Deutschland, dieser absolute Kinderhort der Mittelmaessigkeit. Aber anstatt es als Chance zu begreifen und schoen ueber ihre Jugenderinnerungen und Musikpraeferenzen und so zu bloggen, muessen Matze und Punki und Gabsi und Schlenki unbedingt ihre unwesentlichen, piefigen und ignoranten Meinungen zur Tariferhoehung bei der Deutschen Bahn und zur Pisa-Misere kundtun, und jemand namens Moe findet das, worueber im Prinzip der Mantel des Schweigens gebreitet gehoert, und zwar schnell, dann tatsaechlich interessant genug, um es auch noch ganz dringend weiterzuverbreiten. Es ist so jammervoll. Wenn ich allerdings konsequent waere, wuerde ich auch meinen Schnabel halten, aber ich schreibe in letzter Zeit so gerne fucking. So hat jeder sein plaisier.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter