dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Cassandra
2004-10-19 @ 1:08 p.m.

In den Publikationen, die ich lese, ist in letzter Zeit viel davon die Rede, wie es bald kein Oel mehr und damit eine ganz unsaegliche Krise geben wird. Ich weiss nicht, ob das eine spezielle Facette der amerikanischen Lebensumstaende ist, sich dieser Dinge besonders bewusst zu sein, wegen Irak und allem, oder ob man sich in Deutschland darueber auch Gedanken macht.

Mich erfuellt immer eine irrationale Vorfreude, wenn ich daran denke, wie das gute alte Waschbrett und die sanftmuetige alte Reisigkiepe wieder zu Ehren kommen werden, wie diese 200 Jahre Ausdehnung und Beschleunigung nichts als ein Intermezzo des Irrsinns gewesen sein werden. Was natuerlich vollkommener Quatsch ist. Wenn die Leute es jetzt nicht schaffen, sich anstaendig aufzufuehren, wie kann man dann erwarten, dass sie Vernunft annehmen, wenn sie gezwungen sind, ihren Kuechenherd mit Hobelspaenen und Heu zu heizen. Ganz abgesehen von den multinationalen Konzernen, die es dann sicher auch schaffen werden, alle irgendwie zu versklaven. Aber trotzdem. In mir drin habe ich diese protestantische Idee, dass Entbehrungen dem Menschen angemessen sind, dass sie ihn gut und gluecklich machen und alles noch ganz fabelhaft enden wird. Tief drin finde ich, dass jeder dann ein kleines Stueck Land bekommt, Rueben anbaut und Kaninchen haelt und am Feierabend vor dem Haus sitzt und auf seiner Mundorgel spielt. Dazu hat er einen alten zehnmal geflickten Helmut Lang-Anzug an und selbstgestrickte Socken. Harhar, dann koennt ihr eure iPods wegschmeissen. Naja, vielleicht koennte man die Batterien irgendwie mit Solar auftanken. Aber nur auf Antrag! Hoeren Sie nicht auf mich. Ich bin dumm, maedchenhaft und albern. Das 21. Jahrhundert ist gut. Tausendmal angemessener als Ruebenanbauen ist dem Menschen, in einem Buero herumzusitzen, im Internet zu surfen, schoener zu wohnen und zu freizeiten. Dafuer haben unsere Vorvaeter schliesslich all die Jahre gekaempft und entbehrt. Und ich waere ja der erste, der sich beschwert. Was, Rueben hacken? Da werden ja meine Manolo Blahnik-Pumps schmutzig. Wie, Eichelnkaffee? Der schmeckt mir aber nicht. Ausserdem bin ich allergisch. Und wann soll ich jetzt bitte meinem brennenden Interesse fuer Bollywoodfilme froehnen?

Ich habe da uebrigens auch irgendwie geistig abgebaut. Noch vor drei Jahren wusste ich, dass mit solchen Phantasien irgendwas falsch ist.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter