dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Pfandleiher
2004-10-27 @ 1:49 p.m.

Pfandleiher! Irrsinnig dickensiesk! Dieser Pfandleiher hatte neben der ueblichen Elektronik eine Weile die erste bis vierte Simpsons-Saison im Fenster. Da hat jemand seine Simpsons-DVDs versetzen muessen, wie jammervoll. Ich habe immer ueberlegt, ob ich die dritte Saison, die uns noch fehlt, kaufen soll, 20 Dollar gespart, am Ende war die sogar allein uebrig, aber irgendwie war mir das doch zu elend. Jetzt hat sich jemand anderes gefunden. Uebrigens weiss ich strenggenommen nicht, ob das Zeug im Fenster wirklich verkauft wird. Es sieht zwar so aus, aber vielleicht liegt es da auch nur als Memento fuer die Menschen, die es verpfandet haben. Benjamin ist einmal in einem anderen Pfandleiher drin gewesen, wo draussen alles voller Fahrraeder hing, aber sie wollten kein einziges rausruecken.

GST und PST sind zwei Sorten von Steuern, provincial sales tax und, hm, vielleicht government sales tax? Die erheben sie auf alles, was man kauft, ausser auf Brot und andere gewoehnliche Lebensmittel. Wie heisst das in Deutschland? Mehrwertsteuer oder so. Aber hier wird es immer erst extra beim Bezahlen dazugerechnet, das ist haerter.

Jeweller steht natuerlich nur zartfuehlenderweise dran, damit man so tun kann, als wollte man bloss seine Uhr repariert haben.



Ich kann immer noch nichts in mein Gaestebuch einschreiben, obwohl Herr Boy es ja offenbar konnte! Was ist denn das wieder fuer eine Kacke, ich will mich dort auch unterhalten.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter