dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Bonuswort
2004-12-18 @ 1:13 a.m.

Neulich musste ich die ganze Nacht aufbleiben, aber nicht um ein riesiges Gemaelde von einem Kopf zu schaffen, durch den nicht nur eine Strassenbahn faehrt, sondern aus dem auch noch Flammen schlagen, sondern vielmehr um einen Kubikmeter Pfefferkuchen zu backen und kindisch zu verzieren. Vorgeblich weil unsere alle waren und ich Meta welche zu ihrer Weihnachtsfeier mitgeben wollte (die anderen Kinder hatten sowas in der Groessenordnung von einer Orange oder einer Plastetuete mit zehn zerknitterten Pfeffernuessen mit, einer hatte auch ein Geschenk fuer jeden dabei, bestehend aus Suessigkeiten, Aufklebern und winzigen weihnachtlichen Radiergummis, die unter dem Geschenkpapier in eine von diesen Klopapier-Papprollen gestopft waren. Bei Walmart gibt es uebrigens eine neue Sorte aufgedunsener Riesenpantoffeln, in Form von gigantischen plueschigen Duff-Bierdosen, was offenbar einmal mehr bedeutet, dass es Leute gibt, die sowas kaufen, und diese Vorstellung ist auch schon wieder so mindbending und begeisternd, dass ich mich nur mit Muehe wieder erholen kann von all der festlichen Aufregung.). Aber in Wahrheit war es natuerlich ein schamanistisches Ritual. Dann musste ich den ganzen Tag schlafen.

Karla hat es nicht uebers Herz gebracht, den Kopf von dem weissen Pfefferkuchenkaninchen (rosa Nase, hellblaue Augen, Schnurrhaare aus braunen Streuseln) aufzuessen. Der kam wieder mit nach Hause. Man koennte sagen, das seien die Dinge, die wirklich zaehlen, aber ich nehme an, nicht jeder ist dieser Meinung. Das Bonuswort bei ihrem spelling review test, fuer den wir mit Blut und Traenen geuebt haben, war reindeer, sie hat geschrieben: raindear. Das einzige Bonuswort, das sie je richtig hatte, war candy cane.

Ich bin ja immer einer von diesen 'Ich will, dass ihr selber denkt'-Idioten gewesen, eigentlich auch immer noch, aber was ist das eigentlich auch fuer ein herablassender Quatsch. Ich will, dass ihr selber denkt, aber denkt ueber das nach, was gerade auf dem Programm steht und kommt gefaelligst alle zum gleichen Ergebnis. Klar macht es fuer meine Begriffe immer noch mehr Spass, so zu lernen als bloss auswendig, und dass Regeln verstehbar sind ist ja auch eine ganz prima Erfahrung, aber im Grunde richtet man sich ja bloss seine Gefaengniszelle ein bisschen persoenlicher her.
Ich habe zum Beispiel immer alle Definitionen umformuliert, die man lernen sollte. War mein Stolz.

Wobei man natuerlich wiederum nicht glauben braucht, dass anderenfalls die Gedanken sich adlergleich ins Freie schwuengen, aber wer weiss eigentlich, was anderenfalls waere. Solange, wie es Schule gibt, wird es jedenfalls kein anderenfalls geben, und Schule ist ja auf jeden Fall auch eine ganz tolle unverzichtbare Einrichtung undsoweiter. Wie sollte man sich sonst der Kinder entledigen, waehrend man seiner Lohnarbeit nachgeht, beziehungsweise schlaeft.
Aber ich denke bald, es ist vielleicht doch besser, ihnen eine riesige lange Liste von irgendwas zum Auswendiglernen zu geben als mit diesem 'Ich will dass ihr selber denkt'-Kram in ihre Koepfe reinzukriechen.
Irre provozierend und interessant, die Frau omc.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter