dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

If it works, don't touch it
2005-01-09 @ 12:36 a.m.

Uh, wir haben jetzt einen unglaublichen Little house on the prairie-Marathon zuhause, ich glaube, wir koennten 48 Stunden lang Little house on the prairie kucken, dank Olivia. Danach waeren wir lobotomiert.
Ein Glueck, dass Herr Rollinger nicht da ist, kann er mich nicht schelten.

Die Folgen sind natuerlich alle total entsetzlich, ihre Treue zum spirit der Buecher ist ganz gut dadurch beschrieben, dass sie den Hund Jack, der in Wahrheit ein herber und unknuffiger Brindle Bulldog war, den sie eben hatten, um Woelfe und Pferdediebe fernzuhalten (brindle heisst sowas wie pfeffer- und salzgescheckt, und nicht dass ich nicht Bulldoggen und Bullterrier und alle herben und unknuffigen Hunde der Welt wahnsinnig knuffig und entzueckend faende, aber das ist ja heute auch nicht mehr die aufregende Meinung, die es vielleicht vor zwanzig Jahren gewesen waere), dass sie den also durch so einen komischen fluffigen Hund darstellen lassen, von dieser fluffigen Sorte, die auch irgendwannmal modern war, so eine spezielle Sorte Deppenhund den alle suess finden. Und Pa wird eben durch Michael Landers dargestellt. Es gibt unglaublich viel Lovetalk, und alle laecheln einander pausenlos verzueckt an, dass einem beim blossen Zuschauen der Kiefer krampft. Aber he. Trotzdem muss man natuerlich in Abstaenden hemmungslos weinen. Oh, und Ma hat genau dasselbe Laecheln wie Mutter Beimer, es ist scary, aber andererseits vollkommen klar. Genau gleich.





Oh ja, und noch etwas, mir ist eingefallen, woher es kommt, dass sie hier diese absurden unbequemen Drehschalter an den Lampen haben, das kommt daher, weil die Petroleumlampen solche Raedchen hatten, mit denen man den Docht hoch- und runterdrehte, und deshalb schien den Lampen- und Schaltererfindern seinerzeit vermutlich die Drehbewegung die mit dem Lichtan- und -ausmachen natuerlicherweise verknuepfte Bewegung zu sein. Und spaeter hat sich dann wohl niemals jemand die Muehe machen wollen, diese Verfehlung zu reformieren, die mit dem binaeren Knips-Knapswesen des elektrischen Lichtanmachens ja strenggenommen nichts zu tun hat. Wieso auch, Licht geht doch an. Und das ist genau mein Standpunkt! Es erstaunt und begeistert mich, dass er ausgerechnet in Armerika, das ja eher nicht fuer frugalen Traditionalismus bekannt ist (wenngleich das nun auch moeglicherweise wieder zu Unrecht, wenn man ehrlich ist, und wenngleich andererseits die Attituede, die bewirkt, dass ich zum Beispiel nur aeusserst ungern auf meinem Laptop was installiere, mit 'frugaler Traditionalismus' auch nur halbtreffend beschrieben ist), offenbar Milliarden von Anhaengern besitzt.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter