dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

And so, once again, the day is saved
2005-01-06 @ 1:24 a.m.

Naja, die Powerpuff Girls sind natuerlich auch schon hundert Jahre alt undsoweiter.
Ich hab die noch nie im Fernsehen gesehen, aber wir haben ein paar kleine Heftchen, die von so einem Heftchenverlag namens, ausgerechnet, Scholastik herausgegeben sind. Als ich vor ein paar Jahren die ersten gelesen habe, schienen sie mir nur so das uebliche Niedergang-der-Kultur-Zeug zu bedeuten, aber jetzt finde ich sie eigentlich ganz OK, diese Girls.
Hier glauben alle, sie hiessen Powderpuff Girls, also der Name ist ja ein Wortspiel mit Puderquaste. Aber vielleicht ist es auch nur so, dass sie dieses Wortspiel zu abgeschmackt finden und es deshalb ignorieren. Aber das saehe ihnen nicht aehnlich, irgendwas abgeschmackt zu finden.

The city of Townsville! Once upon a time, it was a sad and gloomy place. Criminals ran wild. Evil ruled supreme. The people of Townsville had no hope left...
Except for one man. Professor Utonium wanted to bring something good into the world. He mixed sugar, spice and everything nice. [ daraus sind little girls gemacht: sugar and spice and everything nice]
As his curious lab monkey watched, one last ingredient made it into the mix - an accidental dose of chemical X.

Blossom, Bubbles and Buttercup flew around the house. They used superstrength to lift heavy boxes. Professor Utonium watched the girls in wonder. But someone else was watching, too ... someone sinister.

"Thanks for saving us," said Blossom.
"Yeah, you rock!" said Bubbles.
The stranger stepped out of the shadows. "No, I do not rock. For I, Jojo, am a freak!" he said. "I don't fit in anywhere."

So every night, while the Professor thought they were asleep, Blossom, Bubbles and Buttercup flew out to help Jojo build the Help-the-Town-and-Make-It-a-Better-Place-Machine. They dove into a fiery volcano to harvest its energy. They used their superstrength to lift heavy beams. They even brought Jojo some chemical X from the Professor's lab!

The next morning, the girls took Professor Utonium downtown to see the surprise. They were very excited. But to their horror, they found Townsville overrun by menacing monkeys and attacking apes.

"But the machine was supposed to make Townsville a better place," said Blossom. "It Is a better place," Mojo Jojo replied. "For ME,"

Mojo toppled off the tall building. Professor Utonium quickly gave him an antidote to Chemical X, and Mojo turned back into a normal-sized monkey.

"Your powers are awesome," said the Mayor. "You were all flying and running and punching and then BAM! It was so cool."
" Would it be OK if we called on you sometime to, like, save the day or whatever?" the Mayor asked.
Blossom, Bubbles and Buttercup couldn't believe it. That would make them so happy!

Not so fast! What the Professor doesn't know is that there is a shadow of a giant hammer coming up behind him! Oh, no! Talk about a body slam!

Just then the thief came out of the museum. He wore a red-and-white-striped shirt and a sinister black mask. In one hand he held a painting of a bowl of fruit. In his other hand was a ray-blaster gun.

Das sind Miniaturen, die ich auf all meine Schulhefter schreiben moechte.
Die Sache ist nur, als Derivat eines Derivats eines Derivats sind die Powerpuff Girls halt irgendwie seelenlos, und die Kinder kriegen nicht mit, dass das alles nur ultracoole Zitate und son Zeug sind, die denken, das sei das richtige Ding, und man hat ja irgendwie die Empfindung, das sei schlecht fuer die jungen Seelen, dieser ganzen Ironiescheisse ausgesetzt zu sein, fuer die sie ueberhaupt nicht geruestet sind. Aber andererseits sind sie ja sowieso verrueckt wie die Maerzhasen und machen sich ihren eigenen voellig irren Reim auf alle moeglichen ungeeigneten Dinge.
Einem Kind in Karlas Klasse, names Raven, war es heute sehr wichtig, mir ihr Shirt zu zeigen, auf dem in silbernen Lettern 'Little Miss Trouble' geschrieben war. Ich habe sie gefragt, worin ihr Trouble bestuende. Sie hatte keine Ahnung. Dann meinte sie aber, sie haette ein Wuerfelspiel zuhause, das Trouble heisst.
Und als ich im Kindergarten war, hat man uns dort das Lied vom kleinen Trompeter gelehrt, in dem es heisst: 'Von all unsern Kameraden war keiner so lieb und so gut / wie wie unser kleiner Trompeheter, ein lustiges Rotgardistenblut'. Kein Kind hat natuerlich gewusst, was Rotgardistenblut ist, so hart war es da auch nicht mehr im Osten. Ich habe immer gemeint, es hiesse 'ein lustiges Rottgarn ist im Blut' und meinte zu begreifen, dass Rottgarn ein spezielles Wort fuer so ein heiteres Wallen waere, das man eben im Blut hat.

Ja, so ist das.

Ich glaube, ich finde diese Powerpuff Girls schon besser als die alten Superheldencomics, schon allein, weil man seine Augen nicht so quetschen muss, ausserdem sind sie lustiger. Aber wenn es noch irgendwas interessantes und tiefsinniges ueber sie zu sagen gibt, was ueber das Offensichtliche hinausgeht, dass es eben drei crime fighting supercuties sind, deren Heimatstadt aus unersichtlichen Gruenden immerzu von Monstern und Verbrechern heimgesucht wird die slime oozen, wenn das also alles noch irgendwie was bedeutet, habe ich es nicht mitgekriegt. (Salon: Are they making the world safe for female heroes, or making female heroes safe for the world? Who cares. Aber wirklich. Who cares. Ich meine, mein Gott, so zu tun, als sei die Welt immer noch nicht richtig bereit fuer weibliche Heroinen, das heisst doch nun wirklich einen Popanz aufbauen.) Aber bei Madonna hat mich das ja damals auch total ueberrascht (und fasziniert), dass sie auch noch was bedeutet, was man auf mehreren Seiten Feuilletong abhandeln kann.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter