dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Felix der mutige Hase Zieht in die Wueste hinaus Errettet die Welt von dem Boesen Und fliegt mit dem Flugzeug nach Haus
2005-06-08 @ 4:51 p.m.

Ploetzlich haengen aus einer erheblichen Anzahl von Fenstern bunte Laken, Teppiche oder gebatikte Tuecher heraus, aus einigen auch Transparente, denen man entnimmt, dass es um Bunter Leben geht, Buergercourage und irgendwie gegen Nazis. Bunter leben, prt, das sind doch bestimmt diese Leute, die immer murren, wenn sie wegen Zeb mal ihr Rad um ein paar Stundenkilometer verlangsamen muessen. Die alle ausstossen, die nicht so bunt und prachtvoll sind wie sie. Prt prt prt.
Eigentlich habe ich natuerlich keinen greifbaren Grund, das anzunehmen.

Ich bin unglaublich stolz auf dieses Foto der geisteskranken Fensterdekoration des christlichen Teenagertreffs Stoffi. Stoffi ist die Abkuerzung von Stoffwechsel, wohinter man ja vielleicht einen bunten Neustaedter Kreativnaehzirkel vermuten koennte, aber im gegebenen Fall will ich wirklich nicht genauer wissen, was sie sich bei dem Namen gedacht haben. Oder eigentlich doch.
Dort sind ein Unterleib in Jeanshosen, aus dem ein Fussball herauswaechst, eine rote Faust, Schilder, auf denen Action, Spiel und Spass steht, eine Pappgitarre, eine kleine Pyramide aus Instant-Cappucinodosen und mehrere Aufsteller grotesker Gemuesecharaktere. Eventuell koennte es sich bei denen um die Protagonisten der christlichen amerikanischen Kinderfernsehsendung Veggie Tales handeln, aber ich bin nicht sicher. Ich muss aber sagen, dass in meiner Idee von Bunter Leben es mehr solche ulkigen Schaufenster gibt, und auf allen Schwellen sitzen Alkoholiker in Jogginghosen und streicheln Zeb. Ausserdem sollten meiner Meinung nach Teenager sich weniger treffen und mehr nuetzliche Arbeit tun. Ahem.

Wiederum mit dumpfem Ressentiment erfuellt mich unsympatischerweise diese Aktion gegen ein geplantes Parkhaus. Ich will auch kein Parkhaus, mehr noch, ich hasse Autos wie Pest und Cholera und bin absolut der Meinung, dass sie absolut hundertprozentig die Geissel der Menschheit sind, beguenstigt durch die Tatsache, dass wir gerade keins haben, aber trotzdem. Buergerinitiative gegen das geplante Parkhaus. Huch, ein Parkhaus in unserer bunten Strasse. Prt.

Die Ergebnisse der Volksbefragung sind in diesem uebersichtlichen Piechart dargestellt. Interessant zu wissen in diesem Zusammenhang ist vielleicht, dass im Februar das Dresdner Volk fuer den Bau der Waldschloesschenbruecke gestimmt hat. Schade, dass ich gerade nicht zeigen kann, wo die hinkommen soll.

Aha, im Alaunpark hat Stoffi eine Super Kinderaktion. Auf der Buehne stehen einige Kinder, die zwecklos bunte Pappkreise halten, eine Frau redet darueber, dass man Gott alles sagen kann und Jesus zu seinem Freund machen soll. Anscheinend ist davor ein Theaterstueck aufgefuehrt worden, in dem Gott nicht sofort auf das Flehen eines kranken kleinen Jungen reagierte, wodurch dessen Glaube erschuettert wurde, sich dann aber auf spektakulaere Weise rehabilitierte durch eine besonders vollstaendige Erhoerung. Gott weiss naemlich am besten, wann der richtige Zeitpunkt ist.
Nachher sitzen alle in kleinen ernsten Gruppen im Gras und machen Gruppenarbeit.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter