dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Das wollte ich auch schon immer mal nicht direkt anprangern
2005-06-17 @ 8:43 a.m.

Also Karla und ich, wir sind ja die Geselligsten der Welt, natuerlich, unser Leben ist ein Taumel geselliger Freuden, wir ernten Herzen, wo immer wir uns zeigen, unsere Telefonrechnung betraegt monatlich 500 Euro undsoweiter, ueberhaupt ist die Prollfreundin, die niedertraechtige Tomate, jetzt durch eine wunderbare Waldnymphe namens Gerlinde ersetzt worden, so dass uns das alles selbstredend nicht weiter tangiert, aber nur mal so prinzipiell, ist es nicht unheimlich scheisse, dass es genau zwei ebenso gutgemeinte wie grausam unrealistische Ratschlaege gibt, die Buecher und Fernsehsendungen fuer Kinder oder allgemein Geschoepfe bereithalten, die anders, neu, haesslich, entfremdet oder sonst irgendwie mangelhaft kompatibel sind? Der erste: in irgendeiner Weise die Welt retten (beziehungsweise den kleinen Ullihasen), der zweite: ein buntes Gartenfest organisieren. Alles klar, man.
So absolut hoffnungslos ist der Versuch, diese bedauernwerten Wesen in die Gesellschaft einzugliedern, dass sogar Meister Miyazaki in dem saccharinsuessen Kikis Delivery Service es nicht schaffen konnte, ohne extra einen Zeppelin abstuerzen zu lassen.

Und, wenn ich nun also, gottverhuete, anders waere oder so, muesste es mich da nicht unheimlich deprimieren, dass es in diesen Tagen kaum eine Kinderfernsehsendung mehr gibt, deren Helden nicht Anspruch auf Anderssein erhoeben und sich nicht pausenlos Anfeindungen bloeder populaerer Klassenziegen ausgesetzt saehen, wobei sie aber gleichzeitig so unfassbar cool sind und so fabelhafte Abenteuer haben wie eben Kim Possible oder Atomic Betty, dass im Grunde genommen ihre Unpopularitaet wie eine Art Auszeichnung erscheint? Muss da nicht bei mir der Eindruck entstehen, selbst noch unter den Unpopulaeren eine ganz spezielle Sorte stinkigen, haesslichen und vollkommen enttaeuschenden Underdogs zu sein, was also, anstatt mich ueber meine Situation zu troesten, wie es sicher die Intention der Schoepfer dieser Sendungen war, tatsaechlich nur noch eine zusaetzliche Tortur fuer mich darstellen kann? Natuerlich koennte es sein, dass auch das Unpopulaersein nicht dafuer schuetzt, vollkommen Hacke zu sein und sich nur zu bereitwillig billigen, synthetischen Phantasien von Groesse und Macht hinzugeben, aber ich dachte immer, die Lage sei eben gerade ein bisschen nicht so.
Was ich mich ausserdem frage ist, was jetzt die bloeden populaeren Klassenziegen, die sich ja angeblich in der Mehrheit befinden, wohl zu diesem Fernsehprogramm sagen. Wo ist ueberhaupt der Cartoon, der ihre Perspektive ausbeutet? Aber vermutlich sind die bloeden populaeren Klassenziegen in jedem Fall die anderen. Und die koennen ja vielleicht GuteZeitenSchlechteZeiten kucken, sofern das noch laeuft.

Die einzige, die ich richtig ertragen kann, das kann ich gar nicht oft genug sagen, ist Angela Anaconda. Begnadet! Aber ich bin sicher, dass das schwer uebersetzbar ist, wie ja die Deutschen ueberhaupt, abgesehen von Sesamstrasse, im allgemeinen nur ganz mangelhafte Uebersetzungsjobs leisten (die Simpsons, schuettel). Jedenfalls ist es jammervoll, dass es von der nur eine einzige DVD gibt.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter