dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Nicht schauen, reinschauen!
2005-06-27 @ 6:32 p.m.

Ich komme manchmal an Laeden vorbei, an denen dransteht 'Nicht schauen, reinschauen!' oder auch: 'Sie sehen hier nur 20% unserer sich weithin erstreckenden Ladenflaeche / unseres wunderbaren mehretagigen Restaurants'. Als ob mich das motivieren koennte, dort reinzugehen.
Ich will ja gern glauben, dass es, obwohl generell toedlich, manchmal vielleicht nicht ganz, oder nicht nur schlecht ist, in ganz kleinen Dosen Jammer anzudeuten, denn die Menschen, selbst die, die willig waeren, einem unter die Arme zu greifen, muessen ja alles immer mit dem Holzhammer eingepruegelt kriegen - es reicht nicht, wenn man nur so ein bisschen melancholisch kuckt, waehrend man sagt, dass es einem super geht. Dann finden sie nur, man sei arrogant. Aber mein Business gebe ich sowieso alles Eisenfeustel, da koennen sie lange greinen und schreinen. Und ueberhaupt, was soll schon rauskommen, wenn sich ein witziger Laden und eine dolle Gastronomie an die andere reihen. Eine Atmosphaere der Verzweiflung.

Vor vielen Jahren habe ich einmal an der Supermarktkasse vor zwei Menschen gestanden, die meinten zueinander, Menschen, die viel in ihren Einkaufswagen haetten, wuerden bei ihnen einen regelrechten Hass ausloesen. Damals war ich eine fidele junge Person mit wenig in meinem Einkaufswagen, so dass ich mich noch einmal davongekommen waehnte. Jetzt aber habe ich auch immer unglaublich viel in meinem Wagen, ich habe wahrlich keine Lust, oefter als allerhoechstens zweimal in der Woche einzukaufen und die Familie will ja essen. Nun bin ich also auf der anderen Seite, waehrend um mich herum alle, aber auch wirklich alle sowas wie einen Karton Milch und eine kleine Buechse Tomatenmark kaufen. Ich koennte natuerlich sagen, dass es fuer diese Menschen offenbar eine willkommene Abwechslung in ihrem ansonsten recht duerftigen Leben bedeutet, jeden Tag den Supermarkt aufzusuchen, aber etwas in mir sagt mir, dass das Leben dieser Menschen wahrscheinlich auch nicht duerftiger ist als meins. Sie werden auswaerts essen, beziehungsweise die meisten von ihnen sind so aberwitzig mager, die essen sicher garnichts.

Zeb hat auf der Strasse eine alte Eiswaffel gefunden und mit hochgebracht, um sie in einer Ecke in Ruhe zu verzehren. Das sind doch die Dinge, die wirklich zaehlen.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter