dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Houellebecq, Plattform
2005-11-21 @ 2:32 a.m.

Da echauffiert er sich ueber das unbequeme Flugzeug, beschwert sich ueber die dummen Buecher, die er liest, ueber die dummen Touristen in seiner Reisegruppe, und man moechte ihm zurufen, ja mein Gott, dann lies doch was anderes und verbring deine Zeit auf andere Weise, wenn dir das nicht gefaellt. Bloss weil der Kapitalismus schlimm ist und alles entfremdet, wird man ja nicht mit dem Messer gezwungen, Rainbow Tours zu buchen, John Grisham zu lesen und voellig verkrueppelt zu sein.
Er ist die ganze Zeit furchtbar nervoes, nichts ist ihm wichtiger, als in seinem inneren Monolog mindestens ebenso smart wie selbstverachtend rueberzukommen, wobei seine fehlgeleitete Idee davon in jedem Moment leider ist, allen anderen entweder goennerhaft Intelligenz zu attestieren (selten) oder absolute Minderwertigkeit nachzuweisen (oft), was ihn pausenlos zwanghaft vollkommen unmoegliche Sachen sagen laesst, die ihn, wenn er noch einen Funken Verstand haette, wochenlang in greulichen Wachtraeumen verfolgen muessten, nur dass es bei ihm dazu eben nicht kommt.
Ausserdem nervt er die ganze Zeit mit seinen angelesenen soziologischen Analysen und stumpfsinnigen ingenieursmaessigen philosophischen und allgemeinen Betrachtungen.
Und er lernt diese Frau kennen, von der er zwar anfangs meint, sie sei von Natur aus der huendisch unterwuerfige Typ, wofuer es aber niemals irgendeinen Anhaltspunkt gibt. Im Gegenteil ist sie ohne Ende erfolgreich und sexy, obwohl sie seit zehn bis zwanzig Jahren, bis sie naemlich glueckhafterweise ihm begegnet ist, vollkommen zoelibataer vor sich hinvegetiert hat. Wobei sie es schafft, ein unscheinbares, lediglich gefaelliges Aeusseres mit einer Spitzenfigur, roten Pushup-BHs, enganliegenden lila Spitzenblusen und schwarzen Seidenstruempfen mit Strapsen zu verbinden. (Seine Idee von einem richtig vornehmen Essen sind auch sowas wie Putenschnitzel mit Mangososse, und seine Idee von luxurioeser Inneneinrichtung Statuen und Springbrunnen. Mit anderen Worten: er kriegt ueberhaupt nichts mit. Er meint von sich zwar, er wuerde bloss die Sachen nicht mitkriegen, die sich eh nicht lohnen, Marken- und Trendunsinn, aber da liegt er komplett falsch. Er ist einfach vollkommen blind, taub und inert.) Von dieser Frau erweist sich dann, dass sie irgendwie besonders gut mit seiner bloeden alten Eichel umgehen kann, die fuer ihn der wichtigste Gegenstand der Welt ist, und dass sie die seltene und von ihm geschaetzte und vielvermisste Faehigkeit zur absoluten Hingabe besitzt, was wiederum im wesentlichen wieder mit seiner Heichel zu tun hat, und deshalb ist er mit ihr furchtbar gluecklich und sie erfinden zusammen ein erfolgreiches Konzept fuer tolle Sexferienclubs. Was fuer ein dummer Scheiss.
Und weil dieser Scheiss einfach zu dumm ist, muessen am Ende arabische Terroristen kommen und in dem Sexferienclub alles niedermachen, unter anderem auch die hingebungsvolle Frau. Weil wenn es in der Welt mal ein bisschen schoen wird, wenn gleichmaessig gebraeunte Frauen mit schwellenden Bruesten sich hingebungsvoll an unsereiners Heichel zu schaffen machen, waehrend gleich in der Naehe andere attraktive teilenthaarte Paare einander reiben und schleiben, dann kommen natuerlich arabische Terroristen und maehen alles um. Hoer mir auf mit diesem mistigen Leben.

Und fuer den verkorksten puerilen Unsinn wird man auf dem Umschlag als Prophet gefeiert. Ugh.

Natuerlich koennte man sagen, dass ich den vielgesichtigen Schriftsteller, der den abstossenden Arschkrueppel nur beschreibt, irrtuemlich als Schablone dieses Helden ansehe, waehrend er, der Schriftsteller, den Arsch in Wahrheit nur einen so interessanten Burschen findet und irgendwie furchtbar repraesentativ fuer die Verhaeltnisse, aber das laeuft in meinen Augen ungefaehr aufs Selbe hinaus.


Obwohl natuerlich, waehrend ich das jetzt so schreibe, ist mir aufgefallen, dass ich das ja eigentlich bin, nur dass ich keine Heichel habe. Kluger Houellebecq, hat er mich erwischt.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter