dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Zeb sein Pullover
2006-02-05 @ 10:27 p.m.

Der Anblick von Zeb in seinem wunderschoenen Strickpullover weckt in vielen Dresdnern starke Gefuehle. Die meisten sind natuerlich entzueckt, so wie es sich gehoert, denn Zeb und ich, wir sind Botschafter der Freude, der Empfindsamkeit und des guten Geschmacks. Einige aber sind aesthetisch ueberfordert. Sie meinen, dass Menschen, die ihren Hunden Pullover anziehen, wahnsinnig seien, und Hunde, denen das angetan wird, bedauernswert. Beziehungsweise, dass man alle Hunde, die Pullover benoetigen oder es sonstwie an gewoehnlicher Hundeartigkeit fehlen lassen, ohnehin abschaffen und stattdessen die Stadt mit mittelgrossen, robusten Bastarden der gaengigen Rassen anfuellen muesse. Menschen, ihr wisst nichts. Die Zeiten haben sich, wieder einmal!, geaendert, und zwar zum Besseren (ich wuenschte, ich haette Kursiv in abgestuften Abstufungen der Kursivitaet - das kursivste Kursiv muesste praktisch am Boden liegen). An anderen Orten, Menschen, waere das einzig ungewoehnliche an Zebs Pullover, dass er nicht strassbesetzt ist, und das einzig ungewoehnliche an Zeb, dass er ueberhaupt Haar hat. Und im uebrigen mag er seinen Pullover, an sehr kalten Tagen wagt er ueberhaupt nur durch ihn gewaermt die lange Wanderung um den Block, ausserdem schreibt er ihm insgeheim Superkraefte zu. Als ich ihn, das war noch in Ottawa, endlich fertiggestrickt hatte und Zeb zum ersten Mal bei Dows Lake im tiefen Schnee mit ihm bekleidet spazieren ging, hat er in dem Glauben, nun unverletzlich zu sein, das erste und einzige Mal, seit ich ihn besitze, einen anderen Hund attackiert, und zwar Hals ueber Kopf. Einen riesigen Retriever, der ihm daraufhin rechtmaessig ein kleines Loch in den Kopf biss, woraufhin Zeb wiederum heulte wie ein Baby. Armer, alberner Zeb, ich moechte dich wahrlich nicht gegen irgendsoeinen Hund eintauschen.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter