dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Spaete Familie
2006-02-08 @ 12:08 p.m.

Spaete Familie, habe ich gelesen. Von Zeruya "Magie. Hier ist ungeheure Magie am Werk" Shalev.
Ich war die ganze Zeit furchtbar genervt von dieser dummen Frau und ihren bescheuerten Oblatenbilderideen. Olles Opfer.
Sie trennt sich von ihrem Mann, weil er sie nervt undsoweiter, dann tut es ihr doch leid, blabla. Und dann geraet sie an diesen Burschen, der ist ganz fabelhaft, denn er kocht Suppe fuer sie, waescht danach gleich alles ab, traegt den Muell runter und streichelt ihr Haar, waehrend sie einschlaeft. In diesem Moment haette ich ihr bereits sagen koennen, dass der Kerl bad bad news ist. Langeanseher, Ordentlichwegraeumer und Herzpizzabaecker sind die Schlimmsten, absolut die Schlimmsten, und auf sie rein fallen idiotische Frauen, die beim Einschlafen im Kerzenschein die ganze Zeit angekuckt werden wollen. Der sicherste Indikator ist uebrigens kurioserweise, ob einer Sachen falten kann, oder gar seine ausgezogenen Sachen gleich faltet und stapelt. Das machen die Kerle naemlich nicht, weil ihr Muttilein mit ihnen alles richtig gemacht hat, obwohl es in einer idealen Welt so waere und bei einigen wenigen moeglicherweise, ich will mich ja auch nicht versuendigen, also moeglicherweise vielleicht eventuell wider Erwarten tatsaechlich so ist. Wie auch immer, im Regelfall kann man jedenfalls sicher sein, dass es mit denen schiefgeht. Aber sie freut sich natuerlich krumm und dumm, dass sie so einen einfuehlsamen, tollen Mann gefunden hat und wankt gluecklich durch die Strassen. Und klug ist er, oh so klug, denn er ist Psychotherapeut. Deshalb kann er ihr dolle Sachen ueber ihre eigenen unbewussten Motive sagen. Als sie einmal in ihrem Schlafzimmer sind, haben sie abgeschlossen, damit ihr kleiner Sohn sie nicht beim Ficken ueberrascht. Spaeter in der Nacht wacht der Sohn auf und will zu ihr rein, aber sie kriegt die Tuer nicht auf und bricht verzweifelt zusammen. Da steht er auf und schliesst ohne Probleme auf, und dann sagt er zu ihr, vielleicht haette sie ja unterbewusst nicht gewollt, dass der Sohn reinkommt, und deshalb haette ihr Unterbewusstsein sie den Schluessel verkanten lassen.
Dass mir jemand anders als ironisch mit dieser Sorte von verkacktem Psychogewaesch kommt, das waere aber der a l l e r l e t z t e Tropfen gewesen. Sie freut sich natuerlich bloss wieder. Dann zieht sie mit ihm zusammen, und er stellt sich als das absolute zwanghafte und beziehungsunfaehige Monster heraus. Tja, Ueberraschung. Wo seid ihr hin, ihr Tage der Leidenschaft.

Natuerlich ist es auch nicht fair, dem Buch, das moeglicherweise eine Sache vollkommen realistisch beschreibt, vorzuhalten, dass es nervt. Aber ich lese nicht gern ueber bloede Leute. Ich bin schon im Leben von genug Menschen umgeben, die meinen, die Seeraeuberjenny sei ein ergreifendes Stueck sozialkritischer Dichtung.

Am Ende bin ich ein bisschen versoehnt worden, denn dann laeuft es darauf hinaus, dass sie zusammenbleiben und sich Muehe geben wollen, um der Momente des Einklangs willen und weil es besser ist, eine Familie zu haben als keine. Und das ist auch meine persoenliche, konservative Meinung. Obwohl ich die natuerlich auch gut haben kann, denn mein Mann hat keine Ahnung, wie man irgendwas faltet.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter