dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Unglaublich lang, manisch und freudsch
2006-07-01 @ 12:39 a.m.

Wenn man es sich ueberlegt, sind Bauarbeiten sicher die major Geissel der zivilisierten Welt. Da ist ein Vogelnest, ihr hemmungslosen Bauarbeiter, und die armen Vogelbabies kriegen jetzt eine Staublunge! Und ich auch.

Was bei Meta neu ist, ist dieses enorme Interesse an dem sozialen Hin und Her ihrer Kindergartengesellschaft. Karla hatte das nie. Stundenlang kann sie darueber palavern, wer in welchem Team ist, wer wo Chef oder Chefin ist, wer die Ambition besitzt, ein Team auszugruenden und wie sich die Maedchen in dieser Situation aufteilen werden und welche grossangelegten Aufnahmepruefungen es dafuer geben wird (passiert natuerlich alles nie), wer wessen erst-, zweit- und drittbeste Freundin und wer wessen Sternchenfreundin ist (sie haben diese beiden Kategorien, die es ermoeglichen, rangniedere Freundinnen anzuerkennen und den Status der besten Freundin doch regelgerecht der Besitzerin der meisten Diddltiere und Haarspangen zu gewaehren), wer alles gesagt hat, dass sein Name der schoenste sei (der Konsens ist mehr oder weniger, dass ein Kind namens Coraly in jeder Hinsicht die meiste Pracht entfaltet, und ich sage, das ist recht, Coraly, geniesse deine gute Zeit) - uh, offenbar ist Deutschland jetzt gerade Weltmeister geworden oder so - welche Jungen aus dem Jungenteam bei den Maedchen mitkaempfen und aus welchen Gruenden (im allgemeinen sind sie in Coraly verliebt) und noch verschiedenes andere, was mir im Moment nicht einfaellt. Sie kaut mir damit dermassen ein Ohr ab, dass es geradezu qualvoll ist, aber ich finde es auch nett, wie sie das alles so naiv in sich aufsaugt, ohne sich beispielsweise im geringsten darueber zu graemen, dass sie hoechstens Sternchenfreundin ist und offenbar niemand in sie verliebt. Wie gesagt, Karla war nie so, jedenfalls habe ich nichts derartiges von ihr gehoert, sondern immer nur Wie war's? - Gut.

Bei Karla sind sie jetzt bei den Klatschspielen. Sie haben eins, das geht:

Michael Jackson kam nach Spanien
Suchte sich drei schoene Damen.
Die erste machte 'Tscha tscha tscha'
Die zweite machte 'Schoenes langes Haar'
Die dritte machte 'Michael Jackson' -
Bei 'Schoenes langes Haar' muss man sein Haar so eingebildet beruehren und ein bisschen fluffen oder schwenken, bei 'Michael Jackson' muss man seine Beine im Rhytmus viermal ein Stueck weiterspreizen. Dann geht es von vorne los mit gespreizten Beinen, bis einer strauchelt und umfaellt. Es ist lustig, ich entsinne mich eines sehr aehnlichen Reimes aus Kanada. Er kriegt allerdings die popkulturelle Referenz ein bisschen stimmiger auf die Reihe, denn Michael Jackson sucht sich ja doch im allgemeinen eher staemmige, wettergegerbte Krankenschwestern, wenn ueberhaupt. Dieser ging so:
Mailman mailman do your duty
Here comes Miss American Beauty
She can do the Pom Pom
She can do the Twist
But most of all she can kiss kiss kiss.
K-I-S-S-
Und bei K-I-S-S spreizt man seine Beine auf die gleiche Weise. Dazu sage ich jetzt einfach nichts weiter.

Als diese Hitzewelle war, haben alle ihre Babies bei so einem Brunnen geweidet, den sie in der Hauptstrasse angelegt haben, dort kommen etliche Fontaenen direkt aus dem Boden und man kann zwischen ihnen und durch sie durchlaufen oder mit dem Fahrrad fahren. Dort bin ich eines Vormittags zusammen mit einer anderen T.agesmutter mit den Babies hingegangen. Meine haben sich natuerlich gefuerchtet und sind panisch vor den Fontaenen davongestuerzt, waehrend die der anderen T. froehlich und begierig die kleinen Eimerchen ins Wasser hielten. Ich sollte meine Kinder vielleicht ein bisschen mehr plagen und unterdruecken, sie im Kinderwagen anschnallen und in Gefaengnisbetten und ausbruchssicheren, am Ruecken geschlossenen Schlafsaecken ihren Mittagsschlaf halten lassen, dann wuerden sie moeglicherweise dankbar und froh sein ueber jedes Ventil, durch das sich ihr Wildheitstrieb Bahn brechen kann. Aber vielleicht sind sie auch nur ein ausserordentlich feiger Haufen. Jedenfalls war dort ein Mann, der ein Foto machte. Nicht so ungewoehnlich, sollte man meinen. Mit Wegwerfwindeln bekleidete Kinder springen froh im Brunnen, ein Mann photographiert das, am naechsten Tag ist es in der Saechsischen Zeitung unter der Ueberschrift 'Erfrischung im kuehlen Nass'. Die andere T. puffte diesen Mann aber empoert an, und eine entschlossene Frau, die gerade vorbeikam, erklaerte, die T. haette ein Recht an diesen Bildern und eigentlich sollte man dem Manne den Film aus seiner Kamera reissen. So pufften sie noch eine Weile vor sich hin. Ich sagte dann, der Mann haette es vermutlich niedlich gefunden, wie die Kinder dort sprangen und ich koennte nicht wahrnehmen, warum man sich deshalb so erregen muesse. Dann wurde mir aber klar, dass sie natuerlich meinten, bei dem Manne koenne es sich um einen Paederasten handeln, der diese Fotos zum Vergnuegen einer Gemeinde ruchloser Perverser im Internet zur Schau stellen wuerde, schliesslich wuerden die Eltern der Kinder das bemerken und der T. vorwerfen, sie haette die Kinder unsittlich photographiert und die Photos an ihren kinderschaenderischen Schwippschwager verkauft.
Die T. sagte, man muesse sich besonders in acht nehmen, weil es nicht die eigenen Kinder seien, deshalb haette sie auch bei einer aehnlichen Gelegenheit ein Handtuch ueber sie geworfen.
Naja. So ist das. Wie oft die Menschen schon Zeb photographiert haben, und ich habe das grazioes toleriert, und wenn ich mir jetzt vorstelle, was fuer Perverse sich ueber seinen Bildern einen von der Palme wedeln, also ehrlich du, da wird mir ganz schlecht.

Bezueglich der Lehrerin, die Meta im September haben wird, hat Karla eine originelle Warnung bereit: Huete dich vor der, die stinkt nach Mais.

Hier sind noch einige Deutsche, die den vorbeifahrenden Autos mit der ebenso entschlossenen wie verdrucksten Zeigelust eines Exhibitionisten im Park ihre deutsche Flagge praesentieren.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter