dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Courage
2005-04-27 @ 9:55 a.m.

Lieber Gott, was kann ich denn nur schreiben, was nicht sofort der Loyalitaetszensur zum Opfer fallen muss?
Hmdihm. In Dresden gibt es diese Kampagne gerade, wo auf Werbetafeln der untere Teil des Gesichts eines frischen rosigen jungen Herrn zu sehen ist, mit einem kleinen schwarzen Schnurrbart unter der Nase. Rechts unten in der Ecke ist ein Nassrasierer aus Edelstahl abgebildet, der auf einer Art Labello oder so ruht, und dort steht 'Courage'. So denken sich diese Werbeagenturmenschen das.
Die denken sich, dass man ein Hitlerbaertchen nicht einfach mit irgendeinem Wegwerfrasierer oder seinem keimigen alten Rasierapparat wegrasiert, sondern dass man diese Rasur zelebrieren muss mit einem funkelnden, extra bei Manufaktum gekauften, edel geschwungenen und vollkommen befriedigend plazierten Klingenhalter. Hedonistisch gewissermassen, so, wie man sich auch in ein Schaumbad gleiten laesst, auf dem irgendwelche Rosenblaetter schwimmen, wenn es nach diesen Leuten geht. Ferner denken sie sich, dass es dazu 'Courage' bedarf (Courage, das ist jetzt modern, wenn man das googelt, heisst alles Courage, die DGB-Jugend und Konzerte in Leipzig gegen Rechts, aber ein Bild von dem Poster findet man natuerlich nicht in diesem mistigen deutschen Internet und ich habe wahrlich anderes zu tun, als jetzt eine neue Batterie in meinen Fotoapparat reinzutun und die Kinder in der Stadt herumzuzotteln, ich muss ja hier journalieren und Courage googeln und Rhabarberkuchen backen), als ob nicht selbst den haertestgesottene Nazi schwerlich hartgesotten genug waere, um sich tatsaechlich auch noch einen solchen Bart wachsen zu lassen, und ueberhaupt wuerde ich nicht sagen, dass nun gerade Mangel an 'Courage' etwas sei, was Nazis vorrangig charakterisiert, 'Courage' haben oder nichthaben doch eigentlich immer bloss Leute, die gerade speziell keine Nazis sind. Und welche Rolle der Labello spielt ist mir vollkommen unklar.
Natuerlich haette ich selbst auch Schwierigkeiten, mir eine Botschaft zu ueberlegen, die durch ihre schiere visuelle Ueberzeugungskraft auch nur einen ganz kleinen und ohnehin bereits wankelmuetigen Nazi vielleicht einer edleren Weltanschauung zufuehren koennte, aber dieser Photoshopquatsch waere es nun gewiss nicht.
Arme Irre. Von dem Geld sollten sie lieber ein schoenes Ruinenhaus kaufen und eine wilde und zerlumpte Schar von Antifachaoten dort einziehen lassen, wenn sie mich fragen. Aber nein, diese Haeuser muessen ja alle in 'Wohnen der Extraklasse' umgewandelt werden. Dann geht es natuerlich nicht.
Aber ist ja eh alles Augenauswischerei, nhou (wie der Sachse sagt und ich hier in einem ersten pathetischen Versuch einer lautmalerischen Wiedergabe lautmalerisch wiederzugeben versuche).

Oh ja, und habe ich schon gesagt, wie kacke ich es finde, dass bei allen Webseiten immer 'Das Produkt' 'Die Vision' 'Der Hoppelhase' undsoweiter in der Navigationsleiste steht? Mein Gott mein Gott. Und vom Zoo kriegt man auch so eine verkackte Hochglanzbroschuere, wo behauptet wird, mein 'Empfangskomitee' seien die afrikanischen Elefanten sowie die indische Elefantenkuh 'Schoepfi'. In reizendem Kontrast dazu, obwohl Kontrast vielleicht nicht ganz das richtige Wort ist, stehen aber die unvergleichlich piefigen kleinen Pioniereisenbahner, die in unkleidsamen Uniformen und mit vollkommen ernsthafter reichsbahnerischer Amtswuerde an jeder verdammten Station der Miniatur-Parkeisenbahn die Fahrkarten kontrollieren und wichtige Lautsprecherdurchsagen machen. Gott schuetze sie, die Armen.

P.S. Jetzt faellt mir ein, dass ich neulich sogar zu grossen Laengen gegangen bin um zu behaupten, es muesse generell streng verboten werden, ueberhaupt ueber Faschismus und so zu reden, damit er nicht trivialisiert wird. Soviel dazu, aber ich habe ja auch nicht angefangen.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter