dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Scheisse, spaeter umgeaendert in Mist
2002-09-17 @ 11:10 a.m.

In dem Labor vorne lassen sie immer ihren Computer singen, und eben sang er eine Coverversion von diesem alten ollen REM-Lied, ich glaube, das heisst einfach �Losing my religion� oder so. Wo es immer geht: 'That's me in the corner. That's me in the spot.' (oder so aehnlich). Es wurde aber gecovert von irgendwelchen gregorianischen Pseudomoenchen. 'Ihihim loohoosing myhyhy reliiiiiiiiiiiigiooon'. Schwurbel schwurbel. Hall hall. Voellig absurd. Und alle waren natuerlich wieder voellig begeistert, vor allem diese eine bloede Ziege. Sie wussten auch garnicht, dass das original von REM war. �Oh,it�s so great, I love those harmonies..�.
Sterb.

Later: Nein, die war natuerlich nicht ironisch, diese Coverversion. Manno.

Ich meine, klar, es gibt ohnehin nicht so besonders viel Popmusik die nun gerade danach schreit, als gregorianischer Gesang von Pseudomoenchen gecovert zu werden. Aber gerade dieses 'I'm losing my religion'...der ganze Geist von dem Lied ist ja nun eher so unruhig. Also das kam mir einfach vor wie eine ganz besonders bloedsinnige Wahl. Ich moechte wissen, was diese eine bloede Ziege sich dabei denkt. Naja, wahrscheinlich garnichts. Darauf laeuft es ja meistens hinaus.
Vielleicht hat es aber auch auf unheimlich subtile Weise etwas mit dieser ganzen Religionsgeschichte zu tun, die die Leute hier ja immer noch ein bisschen mit sich rumschleppen. Ich kann mich erinnern, als ich seinerzeit in Kalifornien war, da war es tatsaechlich cool, zum Beispiel Atheist zu sein. Das heisst, die Leute waren dann natuerlich meistens irgendein anderer Muell und haben an den Mond geglaubt oder so. Aber dieses 'Jott jibs nich' war da irgendwie ein richtiger Erkenntniskracher mit Riesen-Provo-Potential. In Deutschland (oder bloss Berlin? Oder bloss Osten??) scheint es ja eher umgekehrt zu sein. Atheismus ist ja doch irgendwie oede, das finde ich selber auch. Erzaehl mir was interessantes.
Also, was ich sagen wollte, vielleicht finden die es unbewusst befriedigend, dass gregorianische Moenche 'I'm losing my religion' schwurbeln?! Obwohl das natuerlich wieder eine Kapazitaet fuer Ironie voraussetzt, die sie wohl eher nicht so haben.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter