dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Exotische Unfaelle
2002-09-24 @ 10:59 a.m.

Man kann hier interessante und exotische Unfaelle haben, das ist klar. In erster Linie kann man natuerlich von Baeren aufgefressen werden, oder zumindest verstuemmelt. Oder man kann versehentlich an die harmlos aussehende Pflanze Poison Ivy stossen, und einen Wochen waehrenden entsetzlichen Ausschlag am ganzen Koerper davontragen.

Lilo (der Dackel) hat am Sonntag in einem einsamen Sumpfgebiet in der Naehe von Smith Falls in Ontario mit einem Stachelschwein gekaempft. Das heisst, Lilo hat das Schwein angefallen natuerlich, von selber machen diese Stachelschweine nix. Dann hauen die Gesellen aber mit ihrem Stachelschwanz, und die Stacheln gehen ab und graben sich in das Fleisch der Angreifer. Dinger!!!!! Wir wussten das ja nicht, und Lilo kam ganz froh mit nach Hause, und hat ihr Abendbrot gegessen, und es war alles so ein bisschen durcheinander, und dann waren die Kinder im Bett und es war mitten in der Nacht, und ich wollte Lilo hochtragen (wir haben diese steilen Treppen � Treppenwischen erinnert mich immer an meine Kindheit�). Da stellt sich heraus, dass ihre ganze Schnauze und ihr linkes Vorderbein mit dutzenden von entsetzlich aussehenden mehrere Zentimeter langen schwarzweissen Stacheln gespickt sind, und Lilo ist voellig im Eimer, wenn man an denen ruckelt. Ich winde mich natuerlich in hysterischen Sorgen, aber Benjamin schlaeft, und denkt, ich rede von irgendsoeiner Art Kletten oder so. Also morgen.
Am Morgen hat Benjamin mittels einer Zange (ich wuerde gern sagen, Rohrzange) etwa 25 von diesen Stacheln herausgezogen, wobei er den Hund mit aller Kraft niederhalten und seine Schnauze zuhalten musste, um nicht gebissen zu werden. Ich war fuer das Haenderingen verantwortlich. Muss ja auch einer machen.
Zwei Stacheln hatten sich aber schon tief in die Haut eingegraben, also Tierarzt. Blut abnehmen, Narkose, aufschnippeln, zunaehen � stundenlang, umptihundert Dollar.
Und am Abend finden wir natuerlich noch zwei Stacheln, in der Brust und im Hals eingegraben, OK, dachte ich, there go the next umptihundert Dollars.
Aber nein, es ist Benjamin gelungen, diese beiden voellig hoffnungslosen Stacheln auszugraben und herauszuziehen, und wie er das gemacht hat, das wird unvergessen bleiben!!

Later: Hier ist uebrigens ein Link zu einigen Bildern - diesen Hund hat es ganz schoen erwischt.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter