dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Sweet home Alabama
2002-10-21 @ 10:52 a.m.

Wir waren wieder im Kino, so weit geht unsere Vergnuegungssucht! Hei, da troepfelten stetig die Traenen romantischer Ruehrung bei mir. Offenbar seit ich Kinder habe, bin ich super hirnweich geworden, was das angeht, muessen wohl irgendwelche Hormone sein. Ich war schon geruehrt, als ich das Exemplar des Elternbriefes las, den Benjamins Mutter von meiner Post aus Berlin mitgebracht hatte � Elternbriefe sind diese gutgemeinten, freundlichen, gemaessigt-modernen und aufmunternden Pamphlete, die man in Abstaenden kostenlos kriegen kann, wenn man Kinder hat. Sie bieten eigentlich absolut Null Grund fuer Ruehrung, aber der Gedanke an Kinder an sich, wie sie so wachsen, und an Menschen, die sich freundliche Gedanken darueber machen, wie man mit Kindern umgehen sollte, ist fuer mich ruehrungstechnisch offenbar schon ueberwaeltigend genug.

Und jetzt also 'Sweet home Alabama'! Super Film! Deshalb erzaehle ich auch nichts weiter, falls jemand hingehen moechte, meinen Segen hat er. Gesetzt den Fall, er stoert sich nicht an schamloser Promotion sehr amerikanischer Wahre-Liebe-Ideen, denn darum handelt es sich mehr oder weniger. Aber hallo, wie suess gemacht!!

Wir haben dann ueberlegt, an welche anderen grossartig romantischen Filme wir uns erinnern koennen. Fuer Benjamin, den Netten, sind es immer nur �Das Apartment� und �Manche moegens heiss�, die er mit 13 zum ersten Mal gesehen hat. Cineastisch ja eine absolut tiptop bombenfeste und krisensichere Wahl. Der einzige Film, an den ich mich unmittelbar erinnern konnte, der (bleibende) Gefuehle extremer romantischer Ruehrung in mir ausgeloest hat, war �Koenig der Fischer�, wobei das natuerlich im Vergleich mit Billy Wilder ein absoluter Overkill in jeder Richtung ist. Aber wie diese Frau da ankommt in dem Krankenhaus, mit der Melonenbettwaesche, und sicherstellen will, dass der komatoese Robin Williams auch diese speziellen Schlafanzuege anbekommt, die sie fuer ihn abgegeben hatte (oder irgendwie so), und wie er dann aufwacht und alle Kranken (Irren?) �I like New York in June� singen � Jesus Christus. Aber es muss noch andere Filme gegeben haben � seit dem 'Geheimnis der Monsterinsel� ist man ja doch schliesslich ein paarmal im Kino gewesen?!

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter