dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Dilbert
2003-01-08 @ 1:19 p.m.

DILBERT! Mehr DILBERT! Ziemlich viel Dilbert.

Frueher dachte ich, Dilbert waere nicht gut, so Humor fuer Bueroleute, die sich ueber ihre Chefs aufregen, aber er ist doch gut! In fact finde ich ihn sogar so gut, dass ich mir fast Sorgen mache. Bin ich etwa weniger cool als frueher?

Den gibts hier im Fernseh, am Anfang haben wir in diesem Apartment gewohnt, und da hatten wir ja Fernseh. Als Film ist er noch besser, da hat er auch diesen unglaublichen Trailer, wo unter dreuender Musik aus der Ursuppe irgendwelche Wesen entstehen, die sich dann in rasender Geschwindigkeit weiter evolutionieren, bis schliesslich Dilbert mit seinem Schlips entstanden ist, der evolutioniert in sein cubicle hinein und an den Schreibtisch, und dann wurde er aber offenbar in den Computer hineingesogen und sein Chef druckt ihn aus und faltet ein Papierflugzeug draus, und dieses Flugzeug kurvt irgendwie rasant durch diese ganzen cubicles und alle Lampen explodieren und das Haar von dieser Alice brennt an und alle Bueroleute geraten in Panik, irgendwelche Teufel mit Spiessen rennen rum, angefuehrt von Dogbert, diesem aberwitzigen Hund (der in Wahrheit alle Faeden in der Hand hat), noch mehr dreuende Musik, und dann geht es immer hoeher und man sieht von oben dieses endlose Geflecht von cubicles, mit dem irgendwie die ganze Welt ueberzogen ist. Ja. Fand ich brilliant. Kann ja nicht jeder so unheimlich feinsinnig sein wie manche.

Den sollte man jedenfalls mal richtig schlau wuerdigen, den Dilbert, aber ich kanns nicht tun. Das dumme ist ja auch, dass man ueber diese ganzen Wirtschaftsgeschichten praktisch auf Deutsch nicht reden kann ohne dass es voellig albern klingt. Management fad? Doofe vergaengliche Modeerscheinung im Betriebsfuehrungswesen? Die Wirtschaftsfritzen selber, die reden ja auch gar kein Deutsch mehr.
Ich sage nur: Der ist also nicht in irgendeiner Verwaltung oder so, das waere ja vielleicht doch eher lahm und traurig, Verwaltungswitze; der ist so eine Art Ingeneur in dieser ziemlich grossen High-Tech Firma, mit Marketingabteilung und Finanzabteilung und Personal-Abteilung und so (yeah Marketingabteilungswitze!) und designt irgendwelche voellig sinnlosen Produkte, unter grotesken Bedingungen.
Die ersten zwei Beispiele, die ich oben gelinkt habe, sind vielleicht gar nicht mal so furchtbar relevant in diesem Sinne, die kamen mir nur unter und ich fand sie lustig. Vielleicht finden sich noch ein paar tiefsinnigere im Unternetz.

Aaaaah Dilbert. Die Ikone der Bueroleute. Welcher Comic kommentiert denn sonst noch das Treiben von denen? Sind ja immerhin Millionen. Didi und Stulle vielleicht? Also.
Wenn ich mich nur noch ein bisschen mehr hineinsteigere, behaupte ich, dass Dilbert Jesus ist. Also ruhig Blut.

OK, Scott Adams, der Dilbert-Typ, ist ein sellout. Dilbert merchandise ist Scheisse. OK OK. Ein Link zu einem unwitzigen Dilbert-Kritik-comic. Dieser Pinguin da ist wirklich unheimlich lahm.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter