dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Karlsson vom Dach
2003-04-04 @ 6:38 p.m.

Thema Karlsson vom Dach kam auf. Ob das nicht scheisse ist und irgendwie Kinder nicht stark macht und so, wie Karlsson vom Dach diesem Lillebror immer alle Bonbons wegisst und seine Dampfmaschinen explodiert undsoweiter, und Lillebror beschwert sich nie.

Naja, und ich meine jetzt doch, dass Karlsson vom Dach gut ist.
Ich meine, wie fertig ist denn das, diese Art, wie man da rangeht. Ich habe 95 Bonbons investiert, und die will ich jetzt aber auch, plusminus 10, alle in der n�chsten Zeit wiedersehen. Meine Dampfmaschine ist explodiert, und jetzt will ich, dass dieser Karlsson sich entschuldigt und mir eine neue Dampfmaschine gibt undsoweiter. DAS ist doch nicht interessant. Das ist eigentlich das coole an Lillebror, und das ist das coole an diesen Kindern, die Karlsson vorgelesen kriegen und denen diese Ungerechtigkeit, die man sofort meint irgendwie ank�mpfen zu m�ssen, nicht auff�llt, dass da nicht immerzu diese kleine Aufrechungsmaschine im Kopf mitl�uft. Also jetzt auch nicht: ja, ist gut, nimm ruhig alle meine Bonbons, Karlsson, bist ja sonst n tierisch armes Schwein, oder so, sondern das ist einfach zweitrangig, weil Lillebror Karlsson gutfindet. Wer sagt denn, dass das Problem ist: Wah, mein Kind soll bloss nicht ausgenutzt werden. Vielleicht ist die Frage ja auch: Hat mein Kind die Seelenst�rke, jemanden gutzufinden und nicht immerzu an all diese verdammten Bonbons zu denken, die es noch zur�ckhaben muss?!

Und in diesem Sinne ist Karlsson vom Dach dann n�mlich sogar Jesus. Guten Abend.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter