dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

'Good bye Lenin' und Mutti
2003-04-15 @ 11:53 a.m.

Jo, ich glaube, ich weiss jetzt, warum diese Muttigeschichte in �Good bye Lenin� ergreifend ist. Als extreme Metapher dafuer wie man sein ganzes Leben lang so ziemlich damit beschaeftigt sein kann, seiner Mutter diese Art von spezieller mit ihren Erwartungen kompatibler Parallelrealitaet vorzuspiegeln, damit sie keine schlimmschlimme Herzattacke kriegt. Und das ist nicht veraechtlich gemeint, ich denke, es gibt Muetter, bei denen das wirklich und wahrhaftig ein Akt reiner Liebe ist. Das ist dann doch schon wieder eine ziemlich coole und nuetzliche Metapher, obwohl es dafuer nun sicherlich dieser Ostgeschichte nicht bedurft haette. Jesus Christ, ich kann mich aber auch garnicht mehr festlegen in diesen Tagen.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter