dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Canada day
2003-07-02 @ 1:31 p.m.

Da haben alle kleine Kanadafahnen in ihren Gesaesstaschen, Zoepfen undsoweiter, Kanadafahnen auf die Backen gemalt, grosse Kanadahuete, Kanadasonnenschirme, sehr patriotische Menschen sind auch in Kanadafahnen gehuellt beziehungsweise haben ihren ganzen Leib rot und weiss bemalt. Das sind meistens junge, hip aussehende Gesellen und ich kann mir in keiner Weise vorstellen, was sie dazu treibt. Ist das ironisch?
Man kann Kanadaaufkleber, T-Shirts und kleine Kopfputze mit wippenden Ahornblaettern kaufen.

Man geht nach downtown, um verschiedene Sachen anzuglotzen. Was wir angeglotzt haben: Jugendliche Gymnasten in haesslichen Kostuemen (Benjamin assoziierte Sorben), die allerlei eindrucksvolle Saltos konnten, sich schweinisch verbiegen undsoweiter, sowie auch zu den Klaengen der kanadischen Nationalhymne eine himmelstuermende Pyramide bildeten. Einen Haufen Schwarze, die ihre Trommeln und Rasseln und Trillerpfeifen mitgebracht hatten und froh huepften. Auch einige andere schlossen sich ihnen begierig an, aber nicht ich, denn ich gehoere zu einer anderen Volksgruppe, da muss man sich nichts vormachen. Darbietungen von Falun Dafa, irgendsoeiner chinesischen Sekte (�Truth, Compassion and Forbearance�), etwa zu Kassettenrecordermusik den �Dance of the Plum Blossom� und �Welcoming the dawn�, Trippeln und ausdrucksvolles Armschwingen in chinesischen Kostuemen.

Am Abend macht man sich dann zum Fluss auf, sucht sich eine feine Stelle, von der aus man den Parlamentshuegel gut sehen kann und gibt sich mit tausenden anderen Menschen dem finalen Glotzakt hin - Feuerwerk.

Glotz glotz.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter