dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Hutkatzen-Film
2003-11-24 @ 12:10 p.m.

Jetzt gibt es einen Cat in the Hat Film mit Mike Myers, der auf abstossende Weise als Cat in the Hat verkleidet ist. From the producers of the Grinch. Als ich das erste Mal eins von diesen Plakaten gesehen habe, dachte ich, das wirbt fuer eine halbprovinzielle Musicalauffuehrung im National Arts Center oder irgendwo. Ist es eigentlich jemals nicht furchtbar, comicartige Geschichten mit Menschen zu verfilmen?

Natuerlich war ich voreingenommen, bevor ich mir den Trailer runtergeladen habe, aber mein lieber Schwan, wirklich, was fuer ein Dreck. Um diese witzige kleine Viertelstundengeschichte, die ja eigentlich auch nur wegen der Worte interessant ist, und zwar wegen der Worte genau so, wie sie in dem Buch sind:

Look at me look at me look at me now!
It is fun to have fun but you have to know how.
(im Film heisst es dann offenbar: it is good to have fun, denn da muss sich Dr. Seuss wohl geirrt haben: fun ist ja doppelt.)

But our fish said: No, no!
Make that cat go away!
Tell that cat in the hat
you do not want to play!

( hier sind grosszuegige Exzerpte aus dem Buch und allerlei Quatsch, den ich mir vor fast einem Jahr aus den Fingern gesogen habe� aber den Akzent mache ich immer noch�some things never change.);
also um diese kleine Viertelstundengeschichte auf einen Anderthalbstundenfilm aufzublaehen, muss man ganz schoen stark blaehen, und das ist weissgott auch geschehen. Conrad und Sally. Rule breaker und control freak. Alles klar.
Und was fuer ein trauriges Missverstaendnis das ist � nicht der Umstand, dass der Kater da den Fisch auf einer Harke hochhaelt, ist ja das Interessante daran, sondern dieses artistische Gefuehl, das sich beim Vorlesen einstellt, wenn man
I can hold up the cup and the milk and the cake,
I can hold up these books and the fish on a rake!
rezitiert. Das kommt ja sooo nicht rueber, wenn man ein Riesen-Dr. Seuss-Haus hinarchitekturiert und da zwei scheussliche Kinder und einen als Kater verkleideten Mike Myers reinstellt. Unliterarisches, manisches Amerika!

Jeder Baumarkt (ich habe in der letzten Zeit mehr Baumaerkte gesehen als mir lieb ist) und jeder Drugstore hat ein kleines Regal mit Cat in the hat Merchandise, und das ist der einzige Umstand, ueber den ich mich nicht beklagen will.

Naja, wir werden dann mit den Kindern Elf ansehen, und ich erwarte, mich stark zu amuesieren und schliesslich vom Geist der Weihnacht auf einen schluchzenden Haufen Ruehrung reduziert zu werden.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter