dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

omc's Weyhnachtsaktion. 3. Freundliche Bauarbeiter
2003-12-12 @ 5:59 p.m.

Uh. In Metas daycare ist dieser kleine Junge, der bald seinen zweiten Geburtstag hat, und als ich seine Mutter gefragt habe, was wir ihm fuer ein Geschenk zu seiner Party mitbringen sollen, meinte sie �He likes everything toy story, and he loves Spiderman.� Mein Gott, soll ich dem Zweijaehrigen jetzt so einen verdammten batteriebetriebenen Buzz Lightyear kaufen oder was? Was fuer eine Scheisse, wieso haben wir immer nur mit Wahnsinnigen zu tun. Zwei Jahre! Spiderman! Und da schaemen die sich nichtmal.
Zu Halloween haben sie ihn uebrigens als Harry Potter kostuemiert.

Hnnnng, na gut, weiter mit omc�s Weyhnachtsaktion. Der turnout an Verstaendnis fuer die kanadische Nationalhymne war ja nicht so wahnsinnig hoch, also werde ich vielleicht weitestgehend darueber schweigen, dass ich diese seltsamen aus sowas wie dickem Bindfaden gebundenen Mops mag, die manche Leute hier in ihren Fluren stehen haben, um schmutzige Tapsen fortzuwischen (die meisten haben aber solche Weleda-oder-irgendwas Mops, mit Streifen aus hellblaugemusterter Wunderfaser).
Stattdessen Bauarbeiter. Bauarbeiter in Deutschland sind ja meistens muffig, oder furchteinfloessend ordinaer, oder irgendwas. Hier hingegen sind sie fast immer freundlich, wollen sich gerne unterhalten, winken Kindern zu, die stehengeblieben sind, um ihren interessanten Baumassnahmen zuzusehen, helfen Muettern, ihre Kinderwagen ueber irgendwelche Verwerfungen zu hieven undsoweiter. Ein Rest Furcht bleibt natuerlich immer noch, der steckt bei mir tief in der Substanz. Wenn man morgens seine Tuer aufmacht und eine fuenfkoepfige Bauarbeitermenge teert gerade die Auffahrt und ruft einem Dinge zu, die man nicht ganz versteht � das ist keine behagliche Situation fuer mich, zum Teufel. Aber die meisten Leute hier finden das gut. Als sie im Sommer unsere Strasse aufgerissen hatten, standen fast zu jeder Zeit ein paar Nachbarn draussen herum, kuckten einfach laessig, was so loswar und unterhielten sich mit den Bauarbeitern ueber die neuesten Entwicklungen. Also das Gegenteil von diesem krampfhaft-geradeauskucken-und-so-tun-als-ob-garnichts-waere-ausser-vielleicht-noch-ein-beleidigtes-Gesicht-machen-wegen-der-Laermzumutung, was ja eher die deutsche Strategie ist.
Und einmal ging ich diese andere Strasse lang, und da hatte ein Bauarbeiter einen Gulli aufgemacht und werkte irgendwas darin herum, und da blieb diese Frau stehen und kuckte rein und sagte�I never actually looked down into one of these holes�. Und dann hatten sie noch einen kurzen, neckischen und bedeutungslosen Wortwechsel, und dann ging die Frau ihrer Wege. So kanns auch laufen, das Leben.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter