dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Geburtstagsvorbereitungen auf dem Lande Pardon
2004-01-28 @ 12:30 p.m.

Am Freitag ist Metas vierter Geburtstag, das heisst, es ist wieder Zeit fuer kling klang klong jingle SUPERMUTTER!
Alle eingeladen, derer ich irgend habhaft werden konnte. Im Garten eine Schneehuette gebaut und eine Eisrutsche auf der hinteren Treppe angelegt. Massenhaft Wasser in verschiedenen Gefaessen eingefroren fuer interessante Eisbloecke. Etliche Paar Wollhandschuhe und weisse Laken und Gardinen secondhand gekauft, mit Karla noch mehr Schneeflocken ausgeschnitten und auf der Arbeit Styrofoamverpackungschips (fuer Schnee) gesammelt, damit drinnen wie draussen alles wintermaessig dekoriert werden kann. Spielen werden wir bloss Topfschlagen, das ist hier voellig unbekannt und hat bei allen bisherigen Parties die Hoelle aus den Kindern herausbegeistert. Ansonsten sollen sie sich mit Styrofoamchips bewerfen, rumspringen oder mit Metas Spielsachen spielen. Ausserdem muss man ja eine halbe Stunde mindestens einplanen fuer die verdammte Geschenkeauspackerei. Oh! A fuzzy flower maker! Gee, this is great!

Und dann, als ich gestern Preise eingekauft habe (beziehungsweise Gegenstaende fuer die Loot Bag, eine Tuete mit Kram, die die Menschen hier erwarten am Ende der Party ausgehaendigt zu kriegen), schlug bei den Marshmallow Lip Smackers, die ich unbedingt haben wollte, das Genderdilemma zu. Was soll ich jetzt machen? Soll ich fuer die (zwei-bis fuenfjaehrigen) Jungen stattdessen ein paar verfickte Autos oder GI Joes kaufen oder was? Also das ist doch wirklich zu bloed. Ich bin ja sonst nicht so. Ich reisse meinen Toechtern nicht ihre Barbies aus den Haenden, ich bringe Jungen jungenspezifische Geschenke, ich mag und kaufe Maedchenfarben, ich tue alles. Aber so plump genderifizierte Loot Bags? Schauder. Bei uns kriegt jeder einen coolen, coolen Marshmallow Lip Smacker. Friss Vogel, oder stirb!

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter